Fragen zu WLAN Repeater

Dieter60

Ensign
Hallo Forum,

habe einen Medion Repeater MD 86464. Habe es auch geschafft, diesen in der Betriebsart Repeater in Betrieb zu nehmen.
Jetzt meine Frage(n). An dem Repeater sollen nur mobile Geräte laufen, da im Haus an verschiedenen Stellen sehr schlechtes Signal vorhanden war. Wie sehe ich jetzt, dass die Geräte über den Repeater laufen und nicht direkt an der Basistation. Da blinken bzw. leuchten am Repeater viele LED´s (orange LED Signal ist dauerhaft an, WLAN blinkt ständig und Power ist natürlich an). Aber z.B. in den Ipad´s / Ipod´s sehe ich nur die Basisstation aber den Repeater kann ich in keinem WLAN Verzeichnis finden.

Laufen jetzt meine Ipod´s und Ipad´s am Repeater oder wie kann ich das gewährleisten?
Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her. Gibt es eine Monitorsoftware in der ich so was erkennen kann?

Danke für eine Antwort.

Dieter60

Ich habe einen Fritz!Wlan repeater und eine andere Fritz!box ( modem) als Repeater umfunktioniert und es ist normalerweise so das der Repeater das Passwort und den Namen des Modems übernimmt bzw. der Repeater erweitert das Netzwerk Ipods und Ipads sollten von selbst die beste Verbindung wählen.

Hier einmal die Anleitung des Gerätes:
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md86464_de-an.pdf

Dort kannst du nachprüfen was die LEDs aussagen.

anz einfach, der Repeater benennt das WLAN Signal so wie das deines WLAN Routers (Basisstation) und die iPods und iPass verbinden sich automatisch nach kurzer Zeit mit dem stärksten WLAN Signal. Also einfach nichts machen, um zu prüfen ob sie wirklich nach kurzer Zeit am Repeater angemeldet sind einfach mal neben den Repeater stellen und dann sollte die WLAN Anzeige des AppleGerätes vollen Empfang anzeigen!

Hi,

ihr habt zwar im Grunde beide recht, es beantwortet aber in keiner Weise die Frage des TE

Laufen jetzt meine Ipod´s und Ipad´s am Repeater oder wie kann ich das gewährleisten?

Klar sucht sich das Gerät die beste Verbindung - sicherstellen könnte man das aber nur, wenn man wirklich nachschaut. Im Gerät, im Repeater oder im Router prüfen, wo die Verbindung hergestellt wird.

Ich empfehle eigentlich grundsätzlich keinen Repeater sondern wenn möglich immer einen Access Point, vor allem wichtig: mit Roaming Funktion, das ist wichtig damit nicht laufend Verbindungsabbrüche auftreten.

VG,
Mad

Zurück
Oben