• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Xbox One

G4merChris

Banned
Hallo, wie es der Zufall so will bin ich recht "günstig" an eine fast neue Xbox One gekommen
(mit 2 Controller, 2 Play&Charge Kits und dem neuen Assasins Creed) um 450€, fand ich ganz ok,
hatte eigentlich vor mit mal die PS4 zu holen, aber da ich den Xbox Controller besser finde und für den Preis dachte ich mir ist das echt ok (wegen Controller die Konsole kaufen hört sich etwas blöd an, aber egal ^^)

Jedenfalls wollt ich fragen, da ich das letzte mal vor nem halben Jahr was über die Konsolen gelesen habe,
die PS4 hat ja ansicht stärkere Hardware, gibt es aber wirklich krasse optische Unterschiede wo man das sehen kann (nochimmer, falls es das überhaupt jemals gegeben hat?)

Bin SKY Abonennt, habe gehört, dass man im Gegensatz zur PS, auf Xbox One SKY Go nutzen kann? Stimmt das?

Punkto Downloadspiele, ist es möglich zB über den US Store mit Kreditkarte spiele günstiger runterzuladen?
(So lange bis die One geknackt ist, haha Spaß bei Seite, weiß nur dass es damals bei der 360 gleich am Anfang rießen Probleme gab, hatte aber nie eine)

Und habt ihr sonst irgendwelche Tips für einen "XBOX Neuling"?
Hatte bis jetzt eine PS3 und zocke zu 80% am PC

Danke Chris

die Konsolen stehe noch ganz am Anfang ihrer Lebenszeit. Da wird sich noch so einiges tun.
Aber ja, die PS4 hat mehr Leistung. Ein schärferes Bild oder höhere framerates sind durchaus spürbar. Krass sind die unterschiede sicher nicht, aber dennoch vorhanden und im direkten vergleich auch wahrnehmbar

Preis ist ok ja. Von den Werten her ja da ist PS4 "stärker". Unterschiede erkennst du ohne direkten Vergleich wohl kaum, paar Spiele laufen halt auf der One im Gegensatz zur PS4 nicht in FullHD. Aber das sind Probleme die die Entwickler garantiert noch in den Griff kriegen. Sky Go gibts im Moment nur für die 360, die für One gibts das noch nicht
US Store ja, aber brauchst nen zweiten Gamertag dann, ist bei der PS4 aber nicht anders.

ok danke, das mit sky go ist ja ein witz ^^ hoffe das kommt noch bald auch auf die one,
wegen der leistungs, da ich sowieso am pc spiele welcher nochmals ein eck besser ist als ne PS4 werd ich das wohl verkraften, da ich mit der PS3 eigentlich immer ganz zufrieden war für eine konsole, das manche spiele nicht in 1080p laufen hat mich echt gerade fast aus den latschen geworfen ^^ sogar die PS3 konnte alles in 720p und dann dann die one aktuell noch manche spiel nicht in 1080p obwohl die 6 jahre jünger ist?

die Frage ist würdest du den Unterschied zwischen 1080p und z.B. 900p sehen wenn du 3 Meter entfernt aufm Sofa lümmelst? Ich glaube nicht

achso 900p? (also 1600x900?)
dachte an 720p, da sieht man schon nen unterschied

hab die Xbox übrigens am 27" PC monitor, wo ich max. nen meter davor sitze hängen ;)

Also ich bin auch wegen dem Controller bei Microsoft, finde aber auch die Spiele bis jetzt ganz gut und die noch raus kommen ;)

Mich stört es jetzt nicht mit der Auflösung sitze weiter weg vom 42" LED TV ca. 3,5m.
Hoffe nur die bringen im nächsten Patch die schnellere Installationszeit mit rein wie bei der PS4 ^^

Wegen dem Controller?

Nach 2,5 Monaten intensiver Nutzung kann ich (1,90m, große Hände) behaupten, dass der PS4 Controller wesentlich besser in der Hand liegt als der Xbox Controller.
Einziges Manko ist die Qualität der Gummidinger an den Sticks. Aber die sind bei meinem Xbox 360 Controller auch schon weg. Aber eben erst nach damals ca. 9 Monaten.

Ich bin keine Grafikwhore, deshalb ist es mir ziemlich egal ob die Xbone 720p und die PS4 1080p macht. ab 2m Entfernung und zusätzlicher Zockwut merkt man das doch sowieso nicht.

G4merChris schrieb:
achso 900p? (also 1600x900?)
dachte an 720p, da sieht man schon nen unterschied
Ein Großteil der Spiele läuft auf der Xbox One in 720p, ein paar wenige in 900p. Bei der PS4 laufen bis auf BF4 (900p) laufen dagegen alle Spiele in 1080p. Außerdem hat die Xbox One zusätzlich fast durchgehend weniger FPS, teilweise sogar trotz niedriger Auflösung.

Bei 27" und der Entfernung wirst du den Unterschied vermutlich sehen, inwieweit dich das stört ist eine andere Frage. :)

mir sind immernoch die spiele am wichtigsten. auflösung ist ja gut und schön, nur sollte man auch auf die exklusivtitel schauen und danach die konsole wählen.

ich jedenfalls kaufe mir derzeit keine von beiden. einfach weil mir spielemäßig noch alles bissl zu mau ist. und da interessiert mich 1080p oder nicht einen dreck;)

Was mir viel wichtiger ist als nur die Auflösung sind halt auch die fps, und da scheint die PS4 ja trotz der höheren Auflösung eigentlich auch immer die Nase vorn zu haben.

Beispielweise bei Tomb Raider sehr schön zu sehen, deswegen würde es für mich wenn dann zu 100% eine PS4 und keine Xbox One werden. Die wahrscheinlich wiedermal besseren exclusives der PS4 gar nicht mit einbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
tobias1 schrieb:
Ein Großteil der Spiele läuft auf der Xbox One in 720p, ein paar wenige in 900p. Bei der PS4 laufen bis auf BF4 (900p) laufen dagegen alle Spiele in 1080p. Außerdem hat die Xbox One zusätzlich fast durchgehend weniger FPS, teilweise sogar trotz niedriger Auflösung.

Bei 27" und der Entfernung wirst du den Unterschied vermutlich sehen, inwieweit dich das stört ist eine andere Frage. :)

Du meinst wohl eher der GROSSTEIL der Spiele läuft auf der Xbox One in 1080p (9 Spiele). Einige wenige in 900p (2 Spiele). Und ganz wenige in 720p (3 Spiele). (Quelle)

Laut der Webseite laufen 5 Spiele in 720p, wobei man Titanfall mit seinen 792p da auch noch fast hinzufügen könnte. In 1080p laufen nur Forza und NFS, der Rest sind eher Sport-, Kinect und Indiespiele, die man nicht wirklich dazu zählen kann.

Was meinst du?

@devil99
Irgendwie hast du dich verzählt. Ich seh 6 Spiele mit 720p, wenn man Titanfall mit 792 dazu zählt dann 7.

Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man. Allerdings fällt es erst so richtig auf, wenn man einen direkten Vergleich hat. Das ist mir bei COD Ghosts auf der PS4 passiert. Zunächst hab ich ohne Patch auf 720p gespielt und dann nach 1 Stunde hab ich das Spiel auf 1080p gepatcht. Das war nen riesen Unterschied. Vorher sah es aus wie ne bessere PS3 Version und nach dem Patch sah es endlich wie nen Next-Gen Spiel aus.
Ich würde meine Entscheidung ob PS4 oder Xbox aber nicht nur an der Auflösung fest machen, sondern eher an den exklusiven Titeln und dort hat die PS4 für mich mehr zu bieten.

PS.
Das die PS4 viel kleiner ist und kein externes Netzteil benötigt ist für manche sicher auch interessant.

Man sollte sich eher fragen warum die Xbox trotz schwächerer Hardware teurer ist als die Playsi 4.

Yibby schrieb:
@devil99
Irgendwie hast du dich verzählt. Ich seh 6 Spiele mit 720p, wenn man Titanfall mit 792 dazu zählt dann 7.

Also Thief und Metal Gear Solid waren vorhin noch nicht dabei. Und die Verkaufsversion von Titanfall sollen dann ja 900p sein.

@tobias1: Aha du spielst Fifa oder NBA lieber bei 480p oder wie? Abgesehen davon, dass NBA 2K14 meiner Meinung nach das grafisch bisher beste Next-Gen-Spiel ist.

devil99 schrieb:
@tobias1: Aha du spielst Fifa oder NBA lieber bei 480p oder wie? Abgesehen davon, dass NBA 2K14 meiner Meinung nach das grafisch bisher beste Next-Gen-Spiel ist.
Natürlich nicht, aber Sportspiele gehören ja eher weniger zu den Spielen die extrem leistungshungrig sind, da ist es eher selbstverständlich das diese in 1080p ausgeliefert werden. ;)
Aber von mir aus kannst du die beiden Titel auch noch in die Liste aufnehmen. Sagen wir einfach ein großer Teil der Spiele erreicht auf der Xbox One nur die 720p Auflösung.
Jeder kann dann anhand der Liste und den Gegebenheiten Zuhause selber entscheiden ob ihn die geringere Auflösung stören könnte oder nicht. :)

Zurück
Oben