Fragen zum Anschluss.

artierr

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
35
Hallo,
erstmal vorweg mein Anschluss:

MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Plus (500/200 FTTH)
Router: Telekom Speedport Smart 3
PC über Lan Kabel mit dem Router verbunden.
Kein Antivirus + Firewalls auf dem PC sind aus.

Bin allgemein super zufrieden mit dem Anschluss. Volle Bandbreite. Geringer Ping. Keine Ausfälle bisjetzt.
Speedtest

Mir ist aber jedoch aufgefallen, dass ich wenn ich spiele mein Ping doch sehr stark schwankt, obwohl mein Ping sehr niedrig ist.
Beispiel. Avg. Ping von 10ms. Schwankt aber von 8-20 ms in kurzer Zeit relativ oft. Das Problem tritt in verschiedenen Spielen und Servern auf. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich zwar einen höheren Ping der war aber stabiler, wo ich vllt eine Schwankung von 1-3ms hatte und nicht 2-10ms. Wollte hier Fragen woran es liegen könnte. Habe mit Pingplotter verschiedenste Tests auf verschiedenen Servern gemacht, da war mein Jitter stabil, kein Packetloss, doch ingame sieht das alles anders aus. + Beim Pingplotter waren meine Pings deutlich besser als ingame, würde mich auch interessieren woran das liegen könnte.

hoffe iwer kann mir helfen. danke

mfg
 
Du beschwerst Dich ueber Pingschwankungen im Bereich von 8 bis 20 ms?

Wenn bei der 20 eine Null zusaetzlich dran ist, mach Dir Gedanken.
Das was Du hast ist "Grundrauschen". Ist halt so, wenn die Daddler ueber die Server herfallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und Cardhu
Die Probleme hätte der ein oder andere sicher hier auch gerne. Geb dich damit zufrieden.
 
klar ist das meckern auf hohem niveau. würde mich trotzdem interessieren wie sowas zu stande kommt,oder ob ich das möglicherweise minimieren kann. sprich router,pc oder sonstigen einstellungen.
 
Ernsthaft wegen 10 ms ok
Möglichkeit 1: dein PC
Möglichkeit 2 die Verbindung zwischen PC und Router
Möglichkeit 3 : Verbindung zwischen Router und Internetanbieter
Möglichkeit 5 Verbindung zwischen deinen Internetanbieter und Internetanbieter vom Server
Möglichkeit 6 Server
Und noch viele mehr Schritte dazwischen können für Ping Schwankungen sorgen.
 
Setze einen Ping zu deinem Router ab, wenn die Schwankungen dort auch auftreten und der Ping nicht durchgehend bei ~1ms ist, dann kannst du an der ganzen Sache eventuell was optimieren.

Ansonsten liegt das nicht in deinem Einflussbereich.
 
Zurück
Oben