Fragen zum Ausbau

Reset90

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
590
Guten Tag,

ich warte schon sehnsüchtig auf Supervectoring.

Nun hat sich innerhalb der letzten 2-3 wochen bei mir etwas getan.


Hier ein Bild

http://prntscr.com/pucyu0

Es geht nur um das braune (supervecotring /VDSL 250)
Ich wohne da wo das Rote Kreuz ist.
Alles im grünen Kreis ist "Neubaugebiet" der Rest ist Alt
Straßennamen sind mit schwarz unkenntlich gemacht.

Links vom Blauen strich ist der Ausbaustatus von vor 4 Wochen. das braune auf der rechten Seite ist nun dazugekommen.

Sonstige Infos: Es gibt in unserem Wohngebiet KEIN KABEL.

In erster Linie finde ich es merkwürdig, dass die braune Fläche einfach durch einen Garten der Nachbarn geht und nicht der Straße entlang.

Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass nur das kleine braune stück rechts des blauen Striches an VDSL 250 angebunden wurde.


Worauf ich hinaus möchte. Das braune Links vom blauen strich ist alt. Man halt also unter anderem mich an einen kasten durch den garten der Nachbarn im alten Wohngebiet angeschlossen. Da das alte Wohngebiet aber schon seit "mehreren Jahren" VDSL 250 hat gehe ich mal davon aus, dass man die Entfernung vom Kasten zum kunden noch etwas mehr ausgequetscht hat.


deshalb werden mir auch nur 175 angeboten?!

Ich gehe auch davon aus, dass sich das mit der jetzigen Technik nie wieder ändern wird (upgrade auf 250) da sich die Entfernung ja zum Straßenkasten nicht wirklich ändert. richtig?

Da ich das aller aller aller aller letzte Glied in der Kette bin und man mir ja schon nur 175 anbietet zum preis von 250, ist es möglich mir für 24h die 175 mal freizuschalten? Ich würde mir das

neuen Vertrag abschließen - 14 tage testen - ggf. wieder zurücktreten

gerne sparen, wenn es nicht stabil läuft wovon ich schon fast ausgehe, da wie beschrieben die Einfärbung der karte nicht wirklich sinn macht und ich aufeinmal 175 bekommen kann ohne das wirklich was ausgebaut wurde. Die Fläche die jetzt auf einmal braun ist, war vorher auch nicht blau (ausbau geplant) was für mich im großen und ganzen eher nach einem Systemfehler aussieht.

Das Neubaugebiet in dem ich wohne ist 3 Jahre. In einer 42.000 Einwohnerstadt 😂
 

Hayda Ministral

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.154
Habe ich das richtig verstanden, dass Dir jetzt an Deiner Adresse 175 Mbit angeboten werden?
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.139
Hallo @Reset90

du kannst über dein Kundencenter auf jeden Fall einen Wechsel auf Supervectoring buchen und es sozusagen testen. Es gibt ja ein Widerrufsrecht.
Was ich nicht kann: Dir "einfach so" mal ein anderes Profil schalten für 24 Stunden und dann wieder zurück.

Wenn du magst, dann fülle gern unser Kontaktformular aus und ich schaue mir das genauer an.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Top