@Caine1
Du kannst keine Dateien/Ordner erstellen außer (eingeschränkt) auf dem Gerät selbst. Die
Dateien App (iOS) ist hier dein Mittel.
Worauf du von „außen“ „lesend* zugreifen kannst sind der Ordner für Bilder/Videos (iOS)
Fotos und maximal die Ordner jeder installierten Anwendung.
Datenaustausch geht so. Ganz easy USB Stick (ans Telefon stöpseln) und Dateien App nutzen. LocalSend hatte ich genannt, funktioniert am einfachsten wireless im Netzwerk. Alternativ und anspruchsvoller, Syncthing (PC/Host) und Synctrain (iOS).
Ich gehe davon aus, das auch Win11 default „nur“ Zugriff auf die Bilddatenbank hat.
edit: für .heic und .heif Dateien wird Windows wohl Codecs brauchen.
Random Tools können auch nicht „mehr“ zaubern und Sicherheitssperren von iOS umgehen.
Caine1 schrieb:
Es gibt jede Menge tolle Apps, hier musst du spezifischer werden. Starwalk (Pro) ist nett wenn du Sterne oder Sternbilder identifizieren willst. OrganicMaps ist eine gute Apple Maps Alternative, weil offline. Und so weiter.
Caine1 schrieb:
Passwörter funktioniert, 2FAS ist gut für Zwei Faktor Keys. Gibt sicher funktionierende Alternativen.
Caine1 schrieb:
wenn ich alles eingerichtet habe, gibt es einen guten weg die settings und das iphone zu sichern?
Yup, kauf dir einen Mac (mit genug Speicherplatz). Ansonsten ist es leicht beim nächsten Gerätewechsel alles auf das nächste Gerät zu übertragen. Ist dann ein Teil der Ersteinrichtung.
Caine1 schrieb:
Verstehe ich nicht so richtig,
Kurzbefehle ist hilfreich um Dinge zu automatisieren. Könnte aber etwas mehr Liebe von Apple gebrauchen. Bitte lade keine zufälligen Kurzbefehle die du nicht nachvollziehen kannst aus dem Internet.