Fragen zum Dell Inspiron 9400

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich liebäugele mit der Anschaffung dieses Notebooks (Alternative: Samsung R55 Palmer), bin mir über die Qualität des Inspiron 9400 noch nicht ganz sicher:

- Die Auflösung in der Ambassador Class (T7200 2GHz, Geforce 7900 Go) ist 1900*1200. Das wird für die meisten aktuellen Spiele viel sein. Wenn man eine kleinere Auflösung wählt, lässt sich eine Interpolation dann verhindern oder wird das Bild automatisch auf die Displaygröße hochskaliert (und somit unscharf)?

- Gelegentlich liest man, dass das Display eine schlechte Ausleuchtung hat. Stört dies arg oder fällt das nur unter Testbedingungen auf?

Meine Anwendungsbiete:
- Office
- Multimedia (TV, DVD)
- Gelegentlich spielen
 
Also mit dem Palmer als alternative kannst du nicht wirklich spielen, da dort eine 7600 mit 64Bit Speicherbus verbaut wurde.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen :(
 
IgG schrieb:
Wenn man eine kleinere Auflösung wählt, lässt sich eine Interpolation dann verhindern oder wird das Bild automatisch auf die Displaygröße hochskaliert (und somit unscharf)?
Bei meinem Inspiron 6000 kann ich das Interpolationsverhalten im Bios einstellen. Zusätzlich kann dies bei nvidia Grafikkarten auch im Treiber erledigt werden.
 
Adel-A schrieb:
Also mit dem Palmer als alternative kannst du nicht wirklich spielen, da dort eine 7600 mit 64Bit Speicherbus verbaut wurde.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen :(
Danke für die Info, das ging aus der Samsung-Seite leider nicht hevor :-(. Irgendwie macht das ja schon fast einen böswilligen Eindruck...

Ich bin auch offen für andere Alternativen, würde aufgrund des schlechten Services von Asus, Acer und Sony absehen.
 
Also 64 bit bei einer solchen Graka ist ja schon fast Körperverletzung...

Gruß Charmin ;)
 
Zurück
Oben