Hallo ich habe ein paar Fragen zu einem Desktop-Computer der Marke Asus. Momentan habe ich ein Acer Notebook, Asus MeMO Pad Smart 10 und ein LG Optimus 4XHD aber noch nie einen Computer. Ich bin also ein absoluter Noob in dem Bereich PCs. Da die Leistung meines Notebooks nicht reicht um aktuelle Titel (BF4, BFH, Watch_Dogs) flüssig wiederzugeben habe ich eine Anzeige erstellt, wo ich mein Notebook gegen einen Rechner tausche. Dieser sollte zum flüssigen FHD gamen herhalten. Nach ein paar Stunden schrieb mich ein Interessent an, welcher mir diesen Tausch anbot.
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen.
Was ich aber an diesem PC bemängel ist die Grafikkarte und eventuell auch der Prozessor. Ich würde gerne eine eine bessere Grafikkarte einbauen (GTX 660) jedoch weiß ich nicht ob sie von der Größe, dem PCIe und dem Stromverbrauch kompatibel ist. Ihr könnt mir gerne preiswerterer GraKas vorschlagen, diese sollten jedoch von Amazon sein. Das Geäuse ist ein mATX. Leider weiß ich nicht was für ein Sockel das Mainboard hat, da es ein Komplettsystem ist. Ich würde die Spiele, den Drucker, die Tastatur und die Maus nicht nehmen und dafür einen Gegenwert fordern. Jedoch habe ich keine Ahnung wie hoch dieser sein soll. Habe mein Notebook am 3.3.2014 für 700 Euro bei MediaMarkt gekauft. Der PC ist ja auch nicht der neuste und wertigste meines Wissens.Komplettsystem: Asus Tek Computer
ASUS Pundit P6-M4A3000E AM3 mATX 760G/SB710, 2x DDR3, PCIe 2.0 (x16)
AMD Phenom(tm) II X4 955 Prozessor (Quad!)
8 GB Arbeitsspeicher (2 x AS DDR3 PC 11333 4096 MB)
Festplatte HD 500 GB S-ATA (Hitachi) 7200u/min 8/16 MB
Samsung DVD BluRay SH-B123L
NVIDA Geoforce GT 430 1 GB
HP-Keyboard und Mouse
LCD - 22"- LG-Monitor
HP Deskjet 5740 (ohne Farbpatronen)
Betriebssystem Windows 7 (64 Bit) + Anleitungen,
sowie alle Treiber sowie folgende orig Spiele:
meine PC-Games:
1. Sniper
2. Battlefild "Bad Company 2"
3. Doom 3
4. Minigolf Simmulator
5. Evil Islands
6. Call of Duty 2
7. Call of Duty "Black OPS II"
8. Medal of Honor "Warfighter"
9. Medal of Honor "Limited Edition"
10. Medal of Honor "Airborne"
11. Red Faction "Guerrilla"
12. Red Faction
13. Resident Evil
15. Mafia II
16. Fear
17. Forsaken
18. Modern Warfare 2
19. Call of Duty 3
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen.