• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Fragen zum Flight Simulator X - Professional Edition

monsterhaus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
94
Wie schon meine Überschrift verät, habe ich ein paar Fragen zum Flight Simulator X - Gold.
Ich habe mir vor diesen zu kaufen, weil mir die Demo schon richtig gut gefallen hat und ich außerdem sehr gerne solche Simulationen spiele.
So jetzt zu meinen Fragen:
1. Kommen mir auch manchmal ein paar vom Computer gesteuerte Flugzeuge entgegen?
2. Bewegen(Starten/Landen/Rollen) die Flugzeuge, welche auf dme Flugplatz herumstehen sich auch?
3. Ist bei den beiden DVDs auch ein Handbuch dabei? Wenn ja gedruckt oder im PDF/ähnliches?
4. Sind dort auch Karten enthalten, oder wird das jetzt alles nur noch über die technischen Geräte abgewickelt? Ich habe nur einen sehr alten Simulator, indem man auch die Karten zum berechnen der Flugrichtung/etc. braucht.


So das waren bis jetzt alle Fragen, ich hoffe ihr habt auch Antworten :D

Danke schonmal
Edit: Habe gerade gelesen, das in der Gold Edition mehr enthalten ist, also werde ich diese nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

1. Frage: Ja, es kommen dir vom Computer Flugzeuge entgegen, solang du es eingestellt hast in den Einstellungen.

2. Ja, sie starten- landen- und rollen auch, z.B. starkes Verkehrsaufkommen hast du in Frankfurt am Main (auf allen Großen Flughäfen). Das Verkehrsaufkommen kannst du auch in den Einstellungen einstellen.

3. Du hast von den Standartflugzeugen ein Handbuch dabei, das findest du aber im Spiel (nicht gedruckt dabei), bei dem jeweiligen Flugzeugmuster im Kniebrett. Ansonsten haste eine kleine Anleitung dabei gedruckt, was der Flusi ist usw. (kein richtiges Handbuch!!!)

4. Ja du hast im Spielmenü eine Weltkarte, da kannst du dir die Welt und die einzelnen Flughafendetails dir angucken.

Gruß
 
Danke schön für die Auskunft, ich werde mir den Simulator morgen kaufen:)
 
Hast es jetzt, oder? Überlege auch mir das Spiel zu kaufen, also wäre ein Feedback nicht schlecht! ;)
 
Was willst du denn wissen ?
 
Hi,
nein ich habe es mir noch nicht gekauft, da ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, aber die 50€ liegen hier schon rum, also werde ich es demnächst vlt. mal kaufen und dann natürlich ein kleines Feedback bringen :p
Aber die Demo sagt meiner Meinung nach schon sehr viel aus, also runterladen :p
Viel Spaß
 
Hallo,

ich hab grad ein kleines Problem.
Normalerweise wenn man mit der Maus über ein Instrument fährt kommt die Bezeichnung zum Beispiel "Lichter".
Vorhin wollte ich ne Runde fliegen aber wenn ich mit der Maus über egal welches Instrument fahre kommt keine Bezeichnung mehr.
Gestern war noch alles normal und jetzt nicht mehr. Habe auch neugestartet, hat aber nix gebracht.
Möchte ungern alles deinstallieren, gibts da ne Tastaturbelegung für und ich bin vielleicht ausversehen auf eine Taste gekommen?
 
Kannst du dich denn noch frei im Cockpit umsehen? Oder schaust du starr auf die Instrumententafel? Wenn ja, dann ist das virtuelle Cockpit ausgeblendet.
 
goodfella schrieb:
Kannst du dich denn noch frei im Cockpit umsehen? Oder schaust du starr auf die Instrumententafel? Wenn ja, dann ist das virtuelle Cockpit ausgeblendet.


Jojo kann ich. Kenne schon den UNterschied zwischen 2D und dem schönen 3D Cockpit.
Trotzdem fehlen bei mir die Bezeichnungen der Instrumente. Und naja selbst im 3D Cockpit gehts nicht ohne die Bezeichnungen weil ich kein Plan habe was welcher Knopf macht. Bzw. kann ich auch nicht erkennen zu wieviel % die Flaps ausgefahren sind, wieviel Schub ich gebe etc.

Ist ziemlich nervig weil es nämlich einen Tag davor noch ganz normale funktioniert hat mit der Maus über die Instrumente und zack kam die Beschreibung.
 
Zurück
Oben