Fragen zum Grafikkartenkauf

Ummiii

Cadet 4th Year
Da würde ich aber diese Sapphire Radeon HD 4870 der 9800Gtx+ vorziehen.

Auf deinem Netzteil müsste ein Aufkleber sein und dort sind die 12V Schiene/n mit der Ampere angegeben.
Solltest du keine gute Versorgung haben kannst du dir ein ~450 Watt NT nehmen (Corsair, Enermax, BeQuiet, Seasonic) das dürfte dann reichen es sollten alle so ~40A auf 12V anliegen haben.

HD4870, oder wenn du es günstiger haben möchtest eine 4850. die 9800gtx+ ist da außerdem ziemlich teuer wo du bestellen willst, scheint mir.

Ok, ich werde mir euren rat zu Herzen nehmen und mal schauen, ob ich mir die HD4870 anschaffe.

Nur ich weiß nicht, ob ich diese GraKa mit meinem mainboard benutzen könnt!

Ich hab ne MS 7393!!

Hoffentlich könnt ihr mir nochmal helfen!:freaky:

Nein, das ist nicht mein PC........woher weiß ich denn was für ein Netzteil ich benutze, ich hab noch nie wirklich an meinem PC rumgeschraubt...

Seitenwand vom Gehäuse aufmachen und aufs Netzteil schauen und nach nem Aufkleber suchen. Wichtig wäre wieviel Amper es auf der/den 12V-Schiene(n) liefert. Vorher aber den Rechner vom Strom nehmen^^ Bei Fertig-PCs geht meistens dabei auch die Garantie verloren ;)

Gut, ich verds versuchen und ich mach mir über die Garantie keine Sorgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um den CPU mach ich mir keine Sorgen, nur was brauch ich für einen Netzteil?:freaky::freaky:

Sorgen sollst du dir auch keine machen,
einfach nur sagen was in deinem PC sonst drin ist.

Das Netzteil versorgt nicht nur die Grafikkarte,
sondern auch alles andere....

Windows Vista Home Premium
2048 MB RAM Speicher
NVIDIA GeFORCE 7650 GS
Intel Core 2 Duo 6400 (2.16Ghz pro Kern)

Ich hab mir die HD 4850 mal ausgesucht, mit der Grafikkarte würd ich halt auch mal rechenintensice Programme betreiben wie z.B. FarCry 2 und Konsorten.

P.S. Ich bekam bisher noch keine Antwort, ob die GraKa mit meinem Motherboard harmonieren würde (MS7393)

Ist das Ding von Medion? Sieht aus wie der alte Rechner von nem Kollegen in BTX Format :lol: Wenn das Board eine PCIe Schnittstelle hat sollte das kein problem sein, ich find im internet gerade nur nix zu deinem Board..

Also ich bin mir nicht sicher ob das dieses Board ist, da Eversest keinen Board-Namen ausspuckt...

Informationsliste Wert
Motherboard ID 12/22/2006-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00
Motherboard Name Unbekannt

Deshalb hab ich mal gegooglet und bin auf die MS7393 gestossen, das wäre auch nicht abwegig...

P.S. ich hab nen Fujitsu Siemens PC

Solange wir nicht wissen welches Board es wirklich ist kann man nur vermuten.. Heißt wieder Rechner auf und nachgucken, wäre schon ein Zufall wenn Google genau dein Board ausspuckt^^

Gut, ich hab mich jetzt bei Fujitsu Siemens ganz genau über meinen PC informiert:

Scaleo Pi 1548

Und ich hab folgendes Motherboard MS-7293VP
Hoffentlich wird damit der ganze Thread ein bisschen klarer ;)

Jetzt soll es keine HD4870, sondern eine 4850'er sein?
(Die verbraucht 50 Watt weniger...)

Übrigens Deine CPU ist eigentlich ein bisschen schwach(!) für so eine Graka,
es sei denn Du würdest übertakten.

Wahrscheinlich würde ein solides 400+ Watt NT reichen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a312980.html
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Aber solltest die offenen Fragen vorher noch klären...

EDIT: Je nachdem würde dann evtl. auch ein kleineres reichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben