• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fragen zum Import aus China (CECT)

PEASANT KING

Commander
Hallo liebe CBL'er,

ich wollte mal so allgemein in die Runde fragen, ob Jemand schon mal bei diesem Shop http://www.cect-shop.com/ ein Handy aus China importieren lassen und wenn ja wie läuft das ab was kommen alles für Kosten auf mich zu, Bsp. Zoll Versand und sind die Handys Simlock frei usw.

Grüße DJ

warum sollte man sich ein CECT Handy besorgen ? die billigen HTC kopien sind lächerlich...die Bilder stammen von den original Geräten, nicht von den billigen Kopien, die Qualität ist einfach nur Mist....

kannst du teilweise auch hier in deutschland bestellen.
und das die bilder von den originalen stammen ist dummgesabbel :p

teilweise gibt es kopien die besser sind als die originale :D

Danke für die Antwort, deswegen Frage ich ja um mal allgemein in die Runde zu fragen, wie wo was usw. es steht mit so etwas.

hallo, hab auch schon einiges aus hong kong importiert, grade handys.
du hast nen freibetrag bis 30$ der rest muss, wenn es den über den zoll geht, noch verzollt werden.
ich habe bisher aber immer entweder hier oder hier die sachen gekauft. hab nur gute erfahrungen gemacht.
mann kann auch nicht pauschal sagen das die qualität/verarbeitung schlecht sei.
worauf ich achten würde ist, das NICHT irgendein unechtes z.b apple logo drauf steht. die kassiert der zoll meist direkt ein.

gruß
gunage

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich suche nach einem guten Handy was mir vom Aussehen auch gefällt und nicht zu teuer ist und schon garnicht mit nem dämlich vertrag an der Backe.
Danke Cord es muss kein DualSim Handy sein, sollte einfach nur Ansehnlich sein und so die gängigen Dinge beinhalten.
Zum Vergleich im Moment benutze ich noch mein altes Nokia N71, das hat auch alles was ich brauche nur langsam wird es mir ein wenig langweilig ^^

Habe auch schon ein paar mal in China / Hongkong gekauft, aber wenn es einen Defekt hast, wird es schwierig da die Versandkosten meist das Budget sprengen - und lange Wartezeit.

Aber Du kannst natürlich auch komplett reinfallen! Sind die Frachtkosten zu gering, dann versenden die per EMS und das heisst unversichert - weg ist weg!

Mal ganz zu schweigen von der Seriösität des Lieferanten! Da gibt es wie auch bei uns schwarze Schafe und leider deutlich mehr!

Dennoch, möglich ist es! Weitere Details zu Zoll wie bereits von gunage beschrieben!

@impressive

guck mal auf der page von CECT...bilder vom HTC nehmen, aber als eingenes verkaufen wollen....

@topic

ich würde nie wieder son cect ding anfassen. da wäre mir das geld zu schade. lieber n bissl mehr investieren und auch was davon haben. alle cect dinger die ich bis dato in den händen hatte waren nicht das gelbe vom ei. aber jedem das seine.

ich habe bestellt. die Lieferung für 100 Euro kam an.... Die Lieferung für 150 Euro kam an. Eine Uhr war gebraucht und Teile fehlten und waren defekt. die Lieferung für 350 Euro ??? Erst soll am Montag versendet werden, dann am Dienstag mit Übermittlung der Tracking-Nummer von DHL , dann ist am Freitag die Ware noch nicht verschickt.... Dann soll es die Tracking Nummer erst 2-3 Tage später geben.... Ich werde wohl einen bestimmten Klageweg einschreiten müssen....

Zurück
Oben