Fragen zum iPad mini

Salmonelle

Lieutenant
Hey leute,
habe mich jetzt entschieden mir ein ipad Mini zu kaufen!

16 GB und in schwarz und wifi sollte reichen!

Wisst ihr wo es zur zeit noch erhältlich und verfügbar ist?

oder kennt einer einen shop im internet, der iwelche rabattaktionen etc hat!?

lohnt es sich jetzt ein mini zu kaufen oder lieber noch ein halbes jahr warten und es gibt es mit retina!?
was sagt euer bauch? was für einen aufpreis muss man dann wohl berappeln!?

lg

nur so als anregung, ich weiss ja nicht ob du es wegen der grösse kaufst, aber das ipad2 hat die selbe hardwareausstattung, ist oftmals noch lieferbar und kostet nich viel mehr ;)

hey,
ich kaufe es ausschließlich wegen der größe ;) da ich ein iphone nutze habe ich mich nach langer überlegung gegen das nexus 7 und für das ipad mini entschieden ;)

Es wird kein iPad Mini 2 vor September 2013 kommen ;) Glaub nicht diesen idiotischen Gerüchten. Der einzige Grund, wieso Apple gerade nach 6 Monaten das iPad 4 vorgestellt hat, ist der, dass sie einfach das komplette Line-Up mit einem Lightning Anschluss haben wollten.

Das nächste Mini gibt es erst in knapp 11 Monaten.

Also kannst du ruhig zuschlagen :)

Wo du zuschlagen kannst? Schonmal in den benachbarten Elektroläden angerufen und nachgefragt? Apple Store in der Nähe?

hey, danke für die antwort!

habe da mal nachgefragt vor weihnachten aber alles ausverkauft ;(

Habe das iPad Mini wie du es kaufen willst. Ja es ist schon ein tolles Gerät. Schön leicht. Die Größe ist gerade noch so für die Innentasche geeignet. Dumm nur wenn an einer anderen Tasche ein Reißverschluss dran ist. Der kratzt dir die schwarze Farbe runter. Da hätte ich lieber weiß nehmen sollen.
Gekauft hatte ich es bei Cyberport. Hätte nie gedacht das die jetzt gerade nicht mehr gibt. Im Saturn / MediaMarkt könntest du mal nachfragen ob es verfügbar ist.

Was Retina angeht: Wenn du ein iPad mit Retina hast (so wie ich) wirst du die fehlende Auflösung vermissen. Kollegen die ich allerdings diesbezüglich fragte (ohne die Auflösungserfahrung) meinten nur "Ich kann's lesen" & "Mach die Schrift größer, dann fällt es nicht auf".

Bei mir hat das iPad allerdings es geschafft das ich auf den iPod Touch verzichte und lieber mit einen 7,9" Display unterwegs Musik höre.

Herrmann schrieb:
Bei mir hat das iPad allerdings es geschafft das ich auf den iPod Touch verzichte und lieber mit einen 7,9" Display unterwegs Musik höre.

Wie kann man mit einem Display Musik hören?

Plumsklo schrieb:
Das nächste Mini gibt es erst in knapp 11 Monaten.

Da wäre ich mir nicht so sicher... die Konkurrenz macht ordentlich Druck und stellt alle paar Wochen ein neues Tablet vor, da ist es fast schon Pflicht für Apple, wengistens alle 6 Monate ein Neues rauszubringen.

@Topic: Aktuell liegt die Lieferzeit im Apple Online Store bei 2 Wochen, aber wenn du Glück hast, bekommst du schon in der ersten Januar-Woche eines, da Apple die Lieferzeit immer etwas länger angibt.

@UsarXF
Du weist wie ich es meine. Mehr Display zum herumschleppen. Aber der integrierte MP3 Player missfällt mir.
Da vermisse ich den iPod Touch. Da hatte man das Cover groß über das ganze Display.

Habe auch schon andere Player probiert. Aber keiner bietet mir ein bildschirmfüllendes Cover.

Ich schleppe zwar auch fast immer ein iPad mini mit mir rum, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mit dem iPad anstelle meines iPods Musik zu hören... alleine schon das ständige rausholen um in den Playlisten herumzuscrollen wäre mir zu umständlich... und bildschirmfüllende Cover... naja, jedem das seine :)

Ich habe die Klipsch Image One mit Fernbedienung und höre eh immer alles in der vorgesehenen Reihenfolge an. Von daher.

Aber das mit bildschirmfüllendes Cover: Du hast ein iPod und weist wie es da aussieht. Beim iPad Mini fehlt mir das eben. Größere Buttons und ein "schnelleres sehen was gerade läuft". Habe doch nicht umsonst jedes Lied ein eigenes Cover verpasst. (außer bei einer Menge aus einen Album)

Die Ipad Musik App ist nicht optimal, stimmt schon und die Control Buttons könnten tatsächlich etwas größer sein, aber das würde nicht mehr gut aussehen, sondern klobig wirken. Das iPad ist halt nicht als iPod-Ersatz gedacht :)

hey, nochmal ich... habe grade nochmal nen bissel rumgeschaut: was sind die größten rabattaktionen die man bei einem wifi 16 gb mini bekommen kann!?

habe jetzt auch was von dem studentenrabat von apple gehört, aber die seite war eben down!

lg und danke!

kennt ihr sonst noch shops, wo es zur zeit iwelche gutscheincodes etc gibt?

Studentenrabatt gibt es nur auf iMacs und MacBooks.

Und was für Rabattaktionen meinst du? Glaubst du die schmeißen mit 50€ Gutscheinen um sich? Diese Gutscheincodes reichen meistens kaum aus um die Versandkosten damit zu deckeln.

Bestell lieber direkt bei Apple, dann hast du auf jeden Fall vernünftigen Support, wenn was ist. Und du bezahlst bei Apple keine Versandkosten.

Ich wollte nochmal was zum Thema Auflösung sagen :

Ich hatte das Mini genau 24 Stunden in meinem Besitz und habe es dann schweren Herzens wieder umgetauscht :( schweren Herzens, denn Formfaktor, Gewicht, Design und Beschaffenheit der Rückseite sind wirklich TOP ! Ein tolles Gerät - der Genickbrecher für mich war tatsächlich das Display..... Ich habe mich vor dem Kauf auf hohem Niveau schlau gemacht - habe Berichte & Reviews gelesen und dort scheiden sich die Geister - die eine Gruppe sagt : fällt GAR NICHT auf , dass es kein Retina ist , die andere Gruppe sagt : retinaverwöhnten Augen ist das Arbeiten mit dem Mini ein Graus ....

Und obwohl ich mich nicht für kleinkariert halte ; es stimmt (für mich) - das Display des Mini ist (in meinen Augen) zu dunkel zu wenig knackig und gerade kleinere Schrift ist kaum lesbar und sieht einfach bescheiden aus ....:( das ist sooooo schade

Ende vom Lied : dieser Post wird auf einem dicken, schweren, klobigen 4er geschrieben , allerdings mit TOP Retina Display .

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Mini ?

ich habe aktuell ein nexus 7 und will aufs ipad mini umsteigen. apple bzw iOS ist eben doch einfach eine schöne sache für sich.
und wenn ich das hier so lese, dann habe ich mit meinem bauchgefühl wohl recht, dass ich mit dem umstieg warten sollte bis es das mini mit retina gibt.

Wenn du vom Nexus 7 umsteigen willst, dann wirst du den Unterschied kaum bis gar nicht merken.

Kommst du aber von einem iPad 3 oder 4, dann schmerzt das nicht Retina Display schon.

Ich habe momentan noch ein iPad 2 und warte auf das Retina iPad Mini. Aber auch nur, weil der Unterschied in puncto Hardware praktisch nicht vorhanden ist :)

naja das nexus 7 ist im prinzip schon knackig scharf. also es soll definitiv dann schon das retina werden alleine schon aus dem grund, damit meine augen nicht allzu sehr geschockt sind, wenn ich vom iphone 5 aufs ipad mini wechsle/schaue ;)

Ob und wann ein iPad Mini Retina kommt, steht in den Sternen. Ich habe mir ein iPad 4 gekauft, statt dem Mini wegen eben dem Retina... Wer ein iPhone mit Retina hat, kann beim Mini keine Kompromisse eingehen... Ich finde es gibt einen Riesen Unterschied zwischen " ich kann damit leben kein Retina iPad zu haben" und "es ist ein gutes Display". Ich bin zwar Schwabe aber nicht aus finanzieller Sicht, dennoch gehe ich beim Mini und mindestens 330 Euro keine Kompromisse ein... Jetzt hab ich eben ein iPad 4 mit 4g

Zurück
Oben