Fragen zum Lian Li PC-V2120B

Nebuk

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
981
Hallo zusammen

Nächsten Monat möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbasteln und bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Nun habe ich mir diverse Cases angeschaut und bin dann bei Lian Li PC-V2120B hängen geblieben.

Ein richtig schlichtes Gehäuse ohne Seitenfenster, eingebauten Dämmatten (standard), aus Alu (jedoch schwer) und sehr sehr viel Platz... zu einen nicht ganz günstigen Preis.

Nun zu den Fragen. Zum einen möchte ich wissen, wie die bereits verbauten Lüfter sind. Sind diese wirklich leise oder sollte ich gleich auf die be quiet SilentWings welchseln?

Zum anderen betrifft es die bereits integrierte Lüftersteuerung. Ich nehme nicht an, dass diese wirklich top ist und man die Lüfter nicht einzeln steuern kann... Ist es zu empfehlen, eine zusätzliche Lüftersteuerung zum Beispiel die "Scythe Kaze Master Pro 5" zu kaufen? Oder könnt ihr mir da eine andere gute Steuerung empfehlen?

Ich danke euch für die Antworten und eure Tipps.

Gruss
Nebuk
 
Lian Li Lüfter sind für ihren "Preis" (ist ja inklusive im Gehäuse) totaler Mist.
 
Also würdest du sagen, die SilentWings sofort dazu kaufen und einbauen.
 
@ Nebuk :

Die Frage :

Zum einen möchte ich wissen, wie die bereits verbauten Lüfter sind. Sind diese wirklich leise oder sollte ich gleich auf die be quiet SilentWings welchseln?

Kann Ich Dir beantworten . Denn Ich selber habe das Gehäuse auch und sitze wenige cm davon entfernt und höre die Lüfter gar nicht . Sind ja auch nur 3 an der Front und 1 Innendrinne .

Zur Lüftersteuerung kann Ich Dir leider nix sagen , da Ich die nicht verwende . Alle Lüfter sind bei Mir auf´n Mainboard ( ASUS R.O.G. Rampage III Extreme ) angeschlossen .


Als Tipp kann Ich Dir vielleicht noch mitgeben das Du den Mainboardschlitten lieber drinne lassen solltest wenn Du einen hohen CPU Kühler verwendest . Denn Ich verwende den Scythe Mugen 2 SCMG-2000 . Wo Ich die Hardware vom alten ins neue Gehäuse gebaut hatte nahm Ich den Mainboardschlitten auch raus und der Hardwareeinbau außerhalb ist auch nicht schlecht . Denn wollte Ich den Mainboardschlitten wieder einsetzen und merkte das was blockierte . Dachte erst Ich hab ihn schief reingedrückt oder so . Aber denkste . Die Ecke oben rechts an bei der Rückansicht , wo die beiden Schlauchdurchführungen sind , stand im weg und kolidierte mit dem CPU Kühler .

Das Feature des herausnehmbaren Mainboardschlitten war bei Mir also nutzlos . Genauso wie die Halterung für schwere Grafikkarten , die von oben nach unten verläuft .

Da stehen nämlich die Pipeenden von Meinem CPU Kühler im weg . Das 2. Feature was also sinnlos bei Mir war .

Sonst der rest ist echt top .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LianLi Lüfter weisen eine recht breite Serienstreuung auf... ich hatte auch welche im Lancool K62, einer hatte nen schon fast lautes lagerschleifen, nen zweiter lieft mit 7v kaum, der dritte hat keine probleme gemacht..... sind jetzt alle durch silentwings ersetzt, da macht keiner probleme. aber wenn du glück hast verrichten auch die lian lüfter nen guten job - würde sie also erstmal testen.
 
@Basti__1990: Sieht irgendwie viel kleiner aus als das ich herausgesucht habe. Aktuell besitze ich bereits einen Bigtower mit ähnlichen Dimensionen. :-) Ausserdem, wenn ich ein neues Gehäuse kaufe, soll es einige Zeit halten und auch für die Zukunft gut gerüstet sein.
Nun ich denke ich werde wohl trotzdem die Lüfter dazu kaufen. Sicher ist sicher und die Kosten sind auch nicht wesentlich grösser...

@Yiasmat: Danke für den Tipp mit dem Schlitten. Ich habe mir fast gedacht, dass es Probleme beim Prozessorlüfter geben wird. Aktuell steht der "Prolimatech Armageddon" bei mir auf der Einkaufsliste und der hat noch ein wenig grössere Dimensionen als dein Mugen... Ich nehme aber an, dass er trotzdem rein passt?

Gruss
Nebuk
 
Jupp . So passt er von der Höhe locker rein . Er eckt auch nicht mit der Dämmmatte beim linken Seitenteil an . Nur diese 2 Zusatzoptionen konnte Ich durch ihn nicht nutzen .

Dafür finde Ich haben die Schrauben , die das Mainboard halten , Stil . Schöne silberne Türme und nicht solche Kreuzschrauben .

MfG



Yiasmat
 
Sieht vielleicht kleiner aus, aber schau dir mal die Abmessungen an. Der zwar etwas kleiner wegen den fehlenden Rollen, aber sonst fast identisch.
Du kannst dir auch bei beiden Gehäusen sicher sein, absolut High-End zu bekommen.
 
Hallo zusammen,:)

ich habe dieses Thema wieder ausgegraben, weil ich mir auch ein Lian Li PC-V2120 kaufen möchte.

Doch es ergibt sich da ein Problem.
Auf der Herstellerseite steht, es könne nur ein Netzteil mit maximaler Länge von 170 mm verbaut werden.

Mein Enermax EMG800EWT hat eine Länge von 175 mm.

Es wäre von daher interessant zu wissen, ob man den unteren Festplattenkäfig, der hinter dem Netzteil sitzt, komplett abschrauben kann, oder ob da eine genietete Halterung verbleibt.

Vielleicht hat ja jemand dieses Gehäuse und kann mir Auskunft geben.
Gruß
Speichi
 
Zurück
Oben