[Retro] Lian Li Big Tower gesucht, ähnlich Lian Li PC-V2120

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.072
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit bei der Recherche für ein neues Retro Projekt einen Lian Li Big Tower gefunden, der ähnlich wie der Lian Li PC-V2120 aussah, aber im unteren Bereich noch deutlich mehr 3,5" Einschübe hatte:

569663-l1.jpg


Leider finde ich das Modell nicht wieder. Hat jemand eine Idee?

Beim Thema Retro gilt wie immer: Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht reden :D

Danke im Voraus :)
 
Vielen Dank für den Tipp @Herrenlos
Das Modell geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
War das Gehäuse denn wie oben gezeigt "normal" ATX oder invertiert, also Cpu unten, GPU oben? Das V2000 ist ja invertiert. Das Gehäuse war außen auch so abgerundet und mit Mesh Optik?

Generell gab es neben dem PC-V2000 ja noch das V2010 und 2020. Und die V1000er Serie, also V1010 und V1020.

Oder auch das PC-201:
https://www.anandtech.com/show/2008/6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und Herrenlos
Ich meine es war nicht invertiert. Bin aber nicht 100% sicher. Ich dachte ich hätte den Link abgespeichert und wollte es mir zu einem späteren Zeitpunkt genauer anschauen. Hat nicht geklappt^^

Ich schaue mir die genannten Modelle von @Tzk später mal im Detail an.

Vielleicht auch besser, wenn ich es nicht wieder finde. Zu wenig Platz, Zeit, Geld für ein neues Projekt, aber wie das so ist, irgendwie will man dann doch. Ihr kennt das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs endlich gefunden: Lian Li PC-V2100 Echt unglaublich, wie viele verschiedene Versionen es in der Richtung gab, die @Tzk schon teilweise aufgeführt hat.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Modelle aus der Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0laf, Anoubis und Herrenlos
Alternativ kannst du auch hier bei CB oder auf anderen Tech Seiten die Computex News aus den jeweiligen Jahren durchforsten
Das ist mir natürlich bewusst. Der Weg über die Wayback Machine ist aber absolut genial. Obwohl ich die Seite seit Ewigkeiten kenne, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, sie dafür zu verwenden. Vielen vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Hi,
wahrscheinlich meinst du den PC-201 (oder seinen Nachfolger).
Eines der damaligen Flaggschiffe.
Er hat unten 12 3,5"-Schächte, oben sieben 5"-Schächte und Platz für zwei Netzteile.

Ich habe noch einen rumzustehen, falls einer Interesse hat :].

Der damalige Neupreis lag iirc bei ungefähr 330 €.

Das entspricht einem heutigen Geldwert von über 500 €, könnt man meinen =].
Die Nachfolgemodelle sind ja sogar teurer.


VnerdG
 
Zurück
Oben