Fragen zum Samsung Galaxy S

TurricanM3

Lt. Junior Grade
Hi,
habe ein Galaxy S i9000 (bei o2).

Kann man irgendwie die ganzen Funktionen auch ohne Internetanwahl nutzen?

Ist es beispielsweise wirklich noch nicht mal möglich, den Kalender zu nutzen, ohne ins Internet gehen zu müssen?

Ich habe doch keine Lust ständig Gebühren zu zahlen, nur um Funktionen zu nutzen, die bei anderen Handys so funktionieren? :mad:

Grüße
Turri

"die ganzen funktionen"...
selbstverständlich kannst du den kalender ohne eine datenverbindung nutzen. (warum auch nicht?)

telefonieren und spiele gehen auch.. aber wozu ein smartphone ohne datenverbindung?
ist dann m.m. nach sinnlos.

besorg dir extended controls oder eine andere app um den datentransfer ein- und auszuschalten.

Such im Market nach Quick Settings und Deaktiviere das mobile Internet, dann ist dein Galaxy S nicht mehr ungewollt im Internet. Wenn du es brauchst, aktivierst du es einfach wieder!
Falls du den Punkt "mobiles Netzwerk nicht findest" gehst auf auf Anpassen und ziehst den Punkt in den sichtbaren Bereich

Das gesamte Android-Betriebssystem ist auf einen dauernden Internetzugang ausgelegt.
Du kannst zwar den Internetzugang abschalten und die meisten Funktionen immer noch nutzen, wirst aber öfters an Grenzen stoßen.
Für offline-Betrieb wäre ein anderes Betriebssystem (Bada, Symbian) geeigneter, für Android empfehle ich eine Internet-Flatrate (ist bei o2 gar nicht so teuer).

Du kannst dir erstmal irgend nen Fake APN einrichten, den es nicht gibt und dann nur per WLAN ins Inet.

Fragt sich nur was du mit dem Ding machen willst, wenn du kein Inernet hast... Dann ist es ja nur noch ein großes Telefon für 400 Euro :lol:

Habe auch ein Galaxy S mit einer O2 Simkarte. Also ohne Inetflat ist so ein Gerät nicht wirklich das beste auf die Preisleistung gesehn.^^
Bei O2 kostet eine Flat mit 200MB 10€ und 1GB für 15€, wobei die 1GB denke schon sein muss.

Ok danke euch erst mal.

Wenn ich aber auf den Kalender gehe, will er irgendein Google-Konto einrichten.

Ich hab nicht die größte Ahnung von den Handys, hab mir dieses gekauft, weil es mir am besten gefiehl.

Scheinbar dann die falsche Wahl? :confused_alt:

Das mit dem Email-Konto ist folgendermaßen:
Du richtest dir damit (oder nimmst eine bestehende) Google Mail Adresse. Nachrichten, die an diese Adresse eingehen werden auch auf dein Smartphone gepusht. Kalender ist dort ebenfalls enthalten und wird mitaktualisiert.
Kontakte werden auch dort gespeichert. Praktisch ist das Ganze, weil man sich am PC auf der Google-Seite anmelden kann und dann auch alle Mails und so weiter hat. Löschungen vom PC oder vom Handy werden auf der Gegenseite auch aktualisiert.

Ausserdem hast du unabhängig von den Ganzen Apps noch die Möglichkeit im Internet zu surfen. Solltest du das alles nicht brauchen: Definitiv falsches Smartphone. "Offline" Kalender konnte auch schon ein Nokia 3110.

Meines Erachtens macht ein Androidphone, BlackBerry, Palm oder iPhone ohne Onlineanbindung keinen wirklichen Sinn. Darin liegt nämlich eine der Hauptstärken dieser Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Galaxy S ohne I-Net Flat, lieber PSP / iPod Touch + billiges Handy.

Ohne Flat ist es relativ sinnfrei.
Klar kann man einige Funktionen nutzen, aber Android ist ganz auf dauernde Internetverbindung ausgelegt.

Ne Internet-Flat kostet ja auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
für 10€/monat gibts bei vielen schon ne gute Internet Flat...
oder Netzclub hats sogar kostenlos

Zurück
Oben