Fragen zum XMG Ultra 17

Mister-Knister

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.600
Moin!:)

Ich interessiere mich sehr für die XMG Ultra 17-Serie und habe dazu ein paar Fragen. Besonders interessant finde ich den deutschen Support, eine lange Garantiezeit mit schneller Abwicklung und eine vernünftige / richtige Enter-Taste auf der Tastatur (XMG ist gefühlt der einzige Hersteller). Ich würde das Gerät fast ausschließlich stationär auf dem heimischen Schreibtisch nutzen und möchte damit ALLE Bedarfe (Surfen, Office, Zocken) abdecken können.


1. In meinem jetzigen Laptop läuft der i7 8750H in GTA 5 und vor allem in BF5 ins absolute Temperaturlimit. Ich möchte vor allem für den Sommer Reserven haben. Können im Ultra 17 die CPU und die GPU mit dem verbauten Kühlsystem unter Vollast auf Dauer ungedrosselt auf vollem Turbo-Takt genutzt werden? Ich schiele hier auf einen i9 9900 ggf. mit K.

2. Besteht die Möglichkeit, den Laptop im Niedriglastbereich nahezu lautlos oder sogar mit ausgeschalteten Lüftern zu betreiben? Kann ich mit dem Control-Center ein dauerhaftes Profil erstellen, welches auch nach einem Neustart bestehen bleibt?

3. Kann ich sowohl die CPU als auch die GPU im Windows-Betrieb mit Throttlestop und MSI-Afterburner untervolten?

4. Kann ich den Laptop auch "nackig", also ohne SSD, HDD und RAM bestellen?

5. Gibt es noch Auslaufmodelle der Ultra-17-Serie, z.B. mit einer GTX 1070 / 1080 zu bestellen?

6. Wird es zu Weihnachten eine Sonderaktion o.ä. geben?


Herzlichen Dank im Voraus!✋

LG von der Ostsee nach Leipzig
Hans
 
@Mister-Knister Grüße!

1. Hier ist ein Screenshot vom Core i9-9900K im XMG ULTRA 17 nach über 90 Minuten Prime95:

p775tm_9900K_prime_54db.PNG


In einem anderen Sample mit GTX 1080 hatten wir folgende Werte bei Furmark+Prime nach 30 Minuten:
CPU: durschnittlich 4.2Ghz bei max. 99°C
GPU: durchschnittlich 1703 Mhz bei max. 91°C
Die GPU hat also auch in Furmark+Prime mit dem i9 noch fast ihr volles Boost-Potenzial entfaltet.

2. Es gibt einen vorkonfigurierten Silent-Modus, der ziemlich leise ist. Unter hoher Last sind die Lüfter dann trotzdem zu hören. Das konfigurierte Profil bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

3. Die CPU kannst du per BIOS-Menü undervolten. Bei der NVIDIA GPU kenne ich nur den Weg über Frequency/Voltage-Curve in MSI Afterburner.

4. Du kannst ohne SSD/HDD bestellen, aber nicht ohne RAM.

5. Es gibt noch zwei Gehäuse mit geringfügigen Gebrauchsspuren (Artikel 30100488), aber die GTX 1080 steht nicht mehr zum Verkauf. Für ein individuelles Angebot, schreib bitte an sales@bestware.com

6. Es wird keinen Räumungsverkauf o.ä. geben. Aber im laufe des Dezembers gibt es eventuell kleinere Rabatte auf eine bestimmte Samsung SSD und auf 2666er RAM von Corsair. Für Details, abonniere bitte unseren Newsletter.

Weitere Fragen gern!

VG,
XMG|Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Zurück
Oben