Fragen zur Amazon Kreditkarte

NephTis

Captain
Hi,

irgendwie werd ich nicht schlüssig auf der Amazon Kreditkarte. Wer eine hat kann mir die Fragen sicher beantworten! ;)

Die Karte beantragen ist kostenlos im ersten Jahr. Schon mal top. Dann gibt es diese Bonuspunkte - auch top!

Ist die Kreditkarte Prepaid? Also muss das Ding vorher mit Geld aufladen? Oder kann ich sie wie eine normale benutzen - am liebsten wäre mir, das 1x monatlich alle Beträge aufeinmal abgebucht werden. Also ein großer Betrag und gut ist. Stellt das Amazon Karte sicher?

Gruß

Die Karte ist im 2 Jahr kostenlos, dannach 20 €.
Es wir einmal monatlih abgebucht, entweder alles oder du machst halt Ratenzahlung (Zinsen). Du kannst auh Geld aufladen, dafür bekommst dann auch Zinsen.

Ist eine stinknormale Kreditkarte, die du überall benutzen kannst.

Dafür wird bei der Landesbank Berlin ein KK-Konto eingerichtet.

Naja, wieso einfacher?

Ist nicht anders, als mit jeder anderen KK (abgesehen von Bonuspunkten); evtl. kriegst du ja sogar kostenlos eine KK von deiner Bank.

Ich habe eine KK von Amazon. Der Bestellvorgang wird dann leicht geändert, so das die Standardzahlungsmethode die Amazon-KK ist.

Bonuspunkte gibt es, aber wenn man nicht einen hohen Umsatz hat, dann warte man länger auf seinen 10,- Gutschein.

Jeder Euro bei Amazon bringt 2 Punkte, jeder Euro Außerhalb 0,5 Punkte: bei 1000 Punkten gibt es den Gutschein.

Ich nutze die Karte beruflich, um Hotels, Mietwagen und Flüge zu bezahlen und habe so pro Jahr 10 Gutschein a 10,- Euro. Würde ich die Karte rein Privat nutzen, käme ich evtl auf 2-3 Gutschein pro Jahr, das würde sich bei den Gebühren dann kaum lohnen. Also vorher mal überschlagen wie oft man die KK nutzt und ob es sich lohnt.

Was ich noch sehr Interessant daran finde:

Zusätzliche Garantieverlängerung nur mit der Amazon.de VISA Karte.

Geht Ihr Fernseher kurz nach Ablauf der Garantiefrist kaputt? Das macht gar nichts. Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung* bietet Ihnen im Anschluss der vertraglichen Händlergarantie 12 weitere Monate Versicherungsschutz für Funktionsstörungen an elektronischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung.
Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlt wurde.

Das mit der Garantierverlängerung ist natürlich interessant... ich hab mir auch schon überlegt, eine Amazon Kreditkarte zu besorgen. Bin aber noch unschlüssig, z.Z. nutze ich meine Visa Karte für Amazon-Einkäufe und hab damit nie Probleme gehabt.

eine frage, man gibt ja eine einzugsermächtigung ab.
kann man diese problemlos widerrufen oder geht die karte nur mit?

Wie soll denn dass dann gehen?
Rein auf Guthabenbasis funktioniert die Karte meines Wissens nach nicht.
Aber was soll denn so schlimm an einer Einzugsermächtigung sein?

Naja, man kann die Karte ja immer aufladen... Insofern kann man sie quasi als Prepaid-Karte nutzen.

Die Guthabenpunkte lassen sich übrigens auch auf den Jahrespreis anrechnen. 2000 Punkte und man hat den Jahrespreis wieder drinnen. Was darüber hinaus geht, kann man sich dann wieder als Gutscheine auszahlen lassen.

Exakt so mache ich dass auch. Was über 20€ hinausgeht wird dann als 10€ Gutschrift gebucht.
Also müssen die 10€ nicht bei Amazon ausgegeben werden.

Ich überlege derzeit auch eine Amazon Kreditkarte zu holen.

Allein in diesem Jahr habe ich schon bei Amazon für knapp 5.000 Euro Waren bestellt. Und es gibt auch Punkte für Einkäufe bei anderen Unternehmen. Eine Zusatzversicherung für Elektrogeräte auch.

Aber einige Fragen habe ich zu der Amazon Visa.

1. Wie hoch ist das Kreditlimit?
  2. Wann wird abgebucht (Monatsende)?
  3. Kann man mit der Karte an Automaten Geld abheben?
  4. Wie sieht es da mit den Gebühren aus?
  5. Gibt es für die Karte von Amazon ein 3D Secure Verfahren?

Ok, das Meiste beantworten diese Links der Landesbank Berlin.

https://servicea.lbb.de/portal/amazon/index.php?page=63867f23c8054c373c0a1aa9bbf59857&pid=1&reset=1

https://servicea.lbb.de/portal/amazon/getpdf.php?id=1161106464

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da du wohl die Antworten auf deine Fragen schon auf der Homepage gefunden hast, brauche ich darauf ja nicht mehr weiter einzugehen. Ich kann dir aber auf jeden Fall noch sagen, dass die gesamte Abwicklung, angefangen von der Beantragung bis zur Kündigung, in höchstem Maße seriös abläuft. Ich hatte NIE Probleme, alle Abbuchungen wurden stets korrekt und übersichtlich im Internet dargestellt, Gutschriften wie beispielsweise die einmaligen 30,-€ bei Erstbeantragung gab es auch anstandslos und völlig unkompliziert. In Sachen Kundenservice habe ich auch keinerlei negative Erfahrungen gemacht, hatte stets einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Kann dir die Karte definitiv empfehlen.:)

LG

1. Kommt auf den Antragsteller an (Job, Wohnort etc)
2. Kommt drauf an wann der Kartenantrag genehmigt wird. Wird der Antrag am 10. genehmigt wird am 10. eines Monats abgebucht. Der Termin kann aber auch über die Hotline nach den eigenen Wünschen verlegt werden.
3. Ja, im Ausland sogar gebührenfrei.
4. 20€/ Jahr ab dem Zweiten Jahr und 1,5% oder so für Fremdwährungseinsatz.
5. verified by Visa - TAN aufs Handy.

Ich habe derzeit eine Visa der Deutschen Bank.

Zahle 39 € pro Jahr und habe eigentlich keine Vorteile durch die Karte. Die Kreditkarte von Amazon bringt da Punkte (pro 500 € einen 10 € Gutschein), kostet weniger (19 €) und hat auch noch diverse Versicherungsvorteile in Form von Garantieverlängerung bei Elektrogeräten usw.

Deshalb habe ich nun die Kreditkarte von Amazon beantragt. Die Karte soll demnächst eintreffen.

Es geht mir nur darum, dass der Abbuchungstag möglichst am Monatsende stattfindet und natürlich möchte ich einen zinsfreien Kreditrahmen von mindestens 2.000 Euro, wie ich ihn auch bei meiner Visa von der Deutschen Bank habe.

Der ganze Schnickschnack mit den Teilrückzahlungen usw. interessiert mich nicht, da ich keine Produkte auf Raten kaufe. Ich habe deshalb auch 100% Tilgung bei Abbuchung angekreuzt.

Ansonsten scheint die Amazon Kreditkarte ziemlich gut zu sein.

Ich werde die Karte erst einmal eine Weile testen, bis ich meine Deutsche Bank Visa kündige. :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Ausland kostet das Abheben auch Gebühren.
​Nur aus Guthaben ist das Abheben gratis.

Der Verfügungsrahmen beträgt mindestens 1500€, bei mir haben sie ihn nach einem Jahr verdoppelt.

Zurück
Oben