Amazon Kreditkarte - Gutschein?

Merkwürdiges Geschäftsgebahren.....
Amazon.de Kreditkarte (Visa)
Bewertung 1:
-> Wenn man nicht Liquide genug ist, oder ein schlechter Kunde war wie der Bewertende selbst sagt, darf man sich doch nicht wundern, dass man abgelehnt wird ...
Sehe also keine Beziehung zur CC, die Bank hat lediglich getan was eine Bank tun muss. Kontrollieren ob man dem Kunden eine CC ausstellen kann oder ob das keinen weitere Sinn machen würde.
Stark eingeschränkte "Kreditkarte" im Notfall - Unfall- OP im Ausland UNBRAUCHBAR
Bewertung 2:
Handelt es sich hier um eine Platin AMEX? Nein, somit sollte man sich an die im im Vertrag ausgemachten Kreditspielräume halten. Weshalb macht man diese sonst mit der Bank aus?
Wenn man als Neu Kunde nur 1800€ als Kreditspielraum bekommt ist das nun mal so.
Kreditkarte an sich o.k. aber vom Zahlungsschutz ist abzuraten
Bewertung 3:
Kp was dran ist, hat aber nichts mit der Kreditkarte zu tun, wenn man über Amazon noch eine zusätzlich Krankenversicherung? abschließt.
Ich kann nur sagen Hände weg!
Bewertung4:
Was anderes abgeschlossen oder Einzelfall? kp Aber dass der Gutschein mit der Rechnung verrechnet wird ist doch klar, mit was soll man ihn sonst verrechnen? ^^
Kurzbewertung zu Amazon.de Kreditkarte (Visa)
Bewertung 5:
Schlechter Bewertung weil man abgelehnt wurde ... wird schon seine Gründe haben, warum eine Bank einem keinen Kredit bewilligt.
Karte Top, Online-Banking katastrophal!
Bewertung 6:
Mit 3 von 5 Sternen und Argumentation die erste Bewertung, die zum einen einen Inhalt hat und zum anderen auch Sinn macht.
Amazon-Kreditkarte: Vorsicht Falle!
Bewertung 7:
Dass der überfällig Betrag wenn dies so vereinbar wurde vom Girokonto abgebucht wurde ist doch klar. Wenn man eine Kreditkarte möchte, wo man eine Rechnung bekommt und diese dann per Überweisung bezahlt muss man auch so eine wählen und keine mit Bankeinzug ...

Fazit nach 7 durch gelesenen Bewertungen eine mit Inhalt und 6 mit Spam oder sonstigem Müll ... kann sich jeder selbst ein Bild machen aber wer nicht lesen kann oder Verträge abschließt und dann darüber meckert, dass er einen Vertrag mit der Bedingung x abgeschlossen hat ist selbst schuld.
 
ekin06 schrieb:
naja, lest euch doch mal im internet die ganzen bewertungen durch, da sind halt auch allerhand negative dabei? ...

Du hast geschrieben das du negatives gelesen hast. Zu so einer Aussage gehört dann auch eine Quellenangabe. Das kennst du doch, bist doch nicht neu im Internet.
 
die verlinkten dooyoo-bewertungen sind allesamt nicht auf die CC zurückzuführen, sondern auf die naivität, arroganz oder unwissenheit der "kunden". man lese sich diese mal durch und behaupte nicht einfach "die karte ist schlecht", weil man irgendwo nur die kurzbewertungen gesehen hat, ohne den dazugehörenden text zu lesen.

alle dort angeführten "negativerfahrungen" würden auf alle anderen CC und banken genauso zutreffen.

fazit (auch nach eigener 3jähriger erfahrung): die amazon-CC ist nicht besser oder schlechter als andere karten. vorteile hat man natürlich über die rabattgeschichte, wenn man viel bei amazon oder sonstwie einkauft. der onlinezugang ist ausreichend und übersichtlich. im schadensfall (hatte schonmal das vergnügen einer ungerechtfertigten abbuchung für irgendwelche proteingeschichten aus den usa oO) reagieren die auch sehr schnell und freundlich (bei mir war das geld nach 3 tagen wieder gutgeschrieben worden und der schriftverkehr lief komplett per mail).
 
Ich greife den Thread mal auf.

Habe mir auch die Amazon-Kreditkarte geholt und den 30 EUR-Gutschein noch offen. Bekomme ich die 30 EUR Rabatt auch, wenn ich nicht direkt bei Amazon, sondern über Amazon bei einem der vielen dort verkaufenden Händler was bestelle? Oder nur auf Artikel, die direkt von Amazon verkauft werden?
 
So weit ich weiß gilt das für alle Bestellungen über Amazon, also auch bei Fremdanbietern, die Amazon als Plattform nutzen. Ich hatte damit nie Probleme.
 
Ich hab dann doch nochmal bei Amazon angefragt, es geht tatsächlich auch bei Marketplace Verkäufern :)

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie in dieser Angelegenheit Unannehmlichkeiten hatten.

Diese angebot gilt auch für den Artikel die über Marketplace bestellt wird.

Ihr erster Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bei uns (einschließlich Marketplace oder Verkaufspartner) löst den einmaligen Kreditkartenbonus als Erstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung aus. Der Amazon.de Kreditkartenbonus wird also gleich automatisch von Ihrer Kreditkartenrechnung abgezogen.

Sollte der Ersteinkauf unter dem Wert des Kreditkartenbonus liegen, wird der Restbetrag beim nächsten Einkauf bei der Kreditkartenabrechnung berücksichtigt.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen weiterhelfen, und danke für Ihr Interesse an der Amazon.de VISA Karte.
 
Ich wurde letzten Sommer in Portugal von Sixt über den Tisch gezogen (Einzelheiten uninteressant). Die Bezahlung lief über die Amazon Kreditkarte, dahinter steht die Landesbank Berlin. Nach Einreichung der Reklamation kam ziemlich viel Unterstützung von besagter LBB - was letzenendlich dazu geführt hat, dass ich die Hälfte des ergaunerten Betrages wieder bekommen habe.

Kann die Karte daher nur empfehlen.
 
Zurück
Oben