Fragen zur Paneltechnologie und Kaufberatung. Technik Profis sind gefragt

onetwoxx schrieb:
Auf länge Sicht kauft man immer ein veraltetes Gerät, zumindest wenn man nicht jedes jahr einen neuen Tv kauft.
HDMI 2.1 ist für deine Anwendungzwecke doch garnicht relevant
Danke onetwoxx das hat mich jetzt wieder beruhigt! Ach kennst du noch eine gute Seite wo ich die optimalen TV Einstellungen finden kann? Auf rtings ist leider alles auf englisch.

Nur so nebenbei: abgesehen davon, dass die 42 Zoll meines mittlerweile 10 Jahre alten Panasonic Plasmas mittlerweile eher nach "Kleingerät" aussehen, vermisse ich dank eines Chromecast Zuspielers und meines Denon AVR-X 1400 fast nichts. Allerdings habe ich auch keine PlayStation etc im Einsatz.

Streiche einfach deine Sorge nach dem "letzten technischen Non-Plus-Ultra-muss-für-die-nächsten-hundert-Jahre-halten"...und du lebst deutlich entspannter.... :schluck:

Hey kann der TV über den PC mittels HDMI übertragenen Filme in (4K) HDR in der selben Qualität abspielen wie über Amazon Video. Weil hatte mir gestern einen Film über Amazon in 4k HDR angesehen und war hin und weg. Mein PC ist schon etwas älter, wird dann aber irgendwann demnächst die nächste Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben