• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PS3 und Fernseher

Captiver

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine Playstation 3 anzuschaffen.
Leider habe ich noch nen ältern Fernseher.
Auf dem steht nur er wäre HDMi kompatibel. Bringt das was für die PS3 oder ist da die quali der spiele schlecht?

Wo ist eigentlich der genaue unterschied zwischen ner PS3 40GB und 60GB das versteh ich ehrlich gesagt nicht...
Kann ich mit der 40 keine Spiele von PS2 zocken und mit der 60er schon oder wie?

danke für eure Hilfe.

Grüße
Captiver

Mit der 60GB kannst du fast alles PS1 oder PS2 Spiele zocken.
System Aktualiesierung 2.1 weiss jet nicht ist da neuste.

Mit der 40 GB nicht. Zuaml auch glaube ich 2 USB fehlen und der Cardreader.

PS3 kannst du auch über Scart.

Wie meisnt du das, da steht nur HDMI.

Was ist das für ein Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
40er und 60er Version unterscheiden sich etwas anders.
Mit der 40er geht garnichts mit PS2 Spielen.
Und mit der 60er gibt es Einschränkungen, da sie trotzdem nur Software emuliert sind.
Die Hardwareunterstützung wurde recht früh rausgeschmissen.

Ich habe meine 40GB Platte aus der PS3 rausgeschmissen und ne 250GB von Samsung für 65€ reingebaut. das die PS3 dann keine CF-Karten etc unterstützt ist mir soweit egal und PS2-Spiele habe ich auch nicht. An der Front sind dann noch 2 USB-Anschlüsse. An Bildausgabe kannst du HDMI und SCARD, S-Video und Composite bekommen.
Hatte selbst die PS3 an meinem großen Röhrenfernseher drann und hatte GTA4 mal versucht, doch der Text ließ sich nur sehr schwer lesen, auch das Menü vom Handy war nicht sonderlich lesbar. Nun habe ich die PS3 an meinen HP2207h via HDMI-Switch angeschlossen und da macht die dann auch eine klasse Figur. BlueRay-Filme konnte ich so dann auch ansehen.

Zurück
Oben