Fragen zur Treiberinstallation

mikiiway

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Habe eine Frage zur Grafiktreiber Installation. Meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen, weswegen ich zurzeit die interne Grafikeinheit meines i5 benutze. Heute ist allerdings meine r290 angekommen und ich möchte die natürlich benutzen. Wie muss ich vorgehen? Einfach einbauen amd Treiber installieren und fertig oder muss ich erst die Intel HD Grafiktreiber noch deinstallieren. Wenn ja wie stelle ich das an?

Danke schonmal

Reinstecken und installieren. Die Intel kann ja trotzdem parallel für einen weiteren Monitor verwendet werden.

Nö, den Treiber kannst du drauf lassen. Die iGPU wird sich zwar deaktivieren, wenn du die Karte einbaust, aber der Treiber kann ruhig bleiben.

Würde aber den Treiber der defekten Grafikkarte deinstallieren.
Dann die R290 einbauen und den neuesten Treiber installieren.

-amd-graka einbauen, monitor an die amd-graka
-rechner an,
-sofort ins bios
-die intel-graka im bios deaktivieren,
-reboot
-treiber von amd-graka installieren.

sollte so funktionieren.

grüße

Hab Windows zwischendurch eh komplett neu drauf gemacht also alte Treiber sind da nicht mehr drauf. Gut ich Danke euch ist ja gar nicht so kompliziert :D

Edit: wie ich die igpu deaktiviere, lese ich am besten im Mainboard Handbuch nach richtig? :D

deaktivier die integrierte gpu nicht. so einen bullshit hab ich ja noch nie gehört -.- . einfach neue rein - treiber drauf und fertig...

mikiiway schrieb:
Hab Windows zwischendurch eh komplett neu drauf gemacht also alte Treiber sind da nicht mehr drauf. Gut ich Danke euch ist ja gar nicht so kompliziert :D

Edit: wie ich die igpu deaktiviere, lese ich am besten im Mainboard Handbuch nach richtig? :D

Du hast die doch auch aktiviert , richtig ?^^

Das macht das Mainboard automatisch.
Keine Grafikkarte drin, iGPU an
Grafikkarte eingebaut, iGPU wird deaktiviert

Man muss also gar nix machen.

Ne das ging automatisch wie smily schon gesagt hat :D
ich Danke euch immer wieder schön zu sehen wie schnell einem hier geholfen wird

Anscheinend macht meins das automatisch. Habe da auch nichts umgestellt als ich Windows neu drauf gemacht habe

es ist halt so - wenn du die im bios deaktivierst und die amd raucht ab dann wird ein bios-reset fällig wenn du auf die igp umsteigen musst. des ist je nachdem wie umfangreich deine bios-einstellungen sind ein nerviger mehraufwand. zumal mich mal die vorteile interessieren würden die durch das deaktivieren der igp entstehen...

Ja dann Bau ich einfach nur die neue ein installiere die neuen Treiber und bin glüclich 😁

Zurück
Oben