fragen zur Zotac GTX260²

1L-Lenny

Cadet 4th Year
hab da ma ne frage was is der unterschide zwischen der
Zotac GTX260² und der Zotac GTX260 AMP²

auser der preis !

Die AMP! ist ab Werk übertaktet, d.h. Du hast auf die Übertaktung Garantie, richtiger Gewährleistung. Das ist alles. Die AMP! sollte je nach Spiel -bei einem adäquaten Restsystem- zwischen 5 und 10% mehr Leistung bringen. Musst halt sehen, ob Dir das den Aupreis wert ist.

naja is ein priesunterschide von 20 euro weiss nioch ....
ob das für 5-10 % ok is

was würdest du dir holen ?

Ich hab selbst eine ab Werk overclockte GTX260 im Rechner, weil sie kaum teurer war als die Standardvariante und ich ausnahmsweise nicht selbst übertakten wollte. 20€ halte ich für recht moderat, v.a. im Hinblick darauf, dass die AMP! schon ein ganzes Stück über dem Referenztakt arbeitet. Oft hast Du bei Werks-OC-Karten nur lächerliche 20-50MHz GPU-Takterhöhung.

Ich empfehle die GTX 260² von XFX die Black Edition, hole ich mir auch zu Weihnachten und ist 1-2% schneller als die GTX 280!

Und der Preis ist nen Hammer für die Leistung! http://geizhals.at/eu/a374208.html

MfG M.R.

mh

naja gerade paar sachen im inet durch gelesen und die meisten sagen .. (forum) und auch ein test sag das die Zotac GTX260 AMP² besser sein soll

Die Zotac GTX260²AMP! und die XFX GTX260 BE geben sich fast gar nichts. Ist einfach eine Frage des Preises für die Karten. Leistungsmäßig wirst Du absolut keinen Unterschied merken.

@M.R.: gewagte These, die Black Edition kommt sicher in vielen Anwendungen sehr nah an die GTX280 ran, aber durch die Bank schneller oder gleich schnell ist sie nicht. Allerdings kostet die GTX280 auf eine ganze Ecke mehr.

Also die XFX Black Edition scheint ja wirklich Probleme zu machen. Es gibt ja bereits diverse Beiträge dazu.
Ggf. lieber eine Standard GTX260 kaufen und selber oc betreiben.

Meine Freundin ist eine Meckerziege, aber über die Zotac hats noch nichts beizutragen gehabt die ich ihr kaufte.

@octacore: fundierte Aussage. :lol:

Die Häufung der (negativen) Beiträge über die GTX260 BE hat sicher u.a. auch etwas damit zu tun, dass die Karte im Moment recht angesagt ist. Allerdings muss man zugestehen, dass leider einige ab Werk overclockte Karten nicht die Vorgaben einhalten können, die der Hersteller garantiert.

meine erste zotac hat auch probleme gemacht. hab sie eingetauscht und jetzt keine probleme mehr. also ich würde mir jeztz die wenn auch nicht wirklich schnellere aber dafür günstigere BE holen und ausgiebig auf fehler testen (furmark, syntetische und spielebenchmarks)

M.R. schrieb:
Ich empfehle die GTX 260² von XFX die Black Edition, hole ich mir auch zu Weihnachten und ist 1-2% schneller als die GTX 280!

Und der Preis ist nen Hammer für die Leistung! http://geizhals.at/eu/a374208.html

MfG M.R.

Hi davon würd ich dir abraten ich hab mir die auch geholt und schick sie nächste woche wieder zurück! Die hat Probleme mit der Stabilität! Bei CoD5 kackte die immer ab nach ner halben Stunde! Und bei Furmark sogar nach 1 1/2 minuten! Schau mal nach im Internet da findest noch mehr! Ich hol mir jetzt Zotac GTX260² die läuft wenigstens stabil und ist billiger!

Zurück
Oben