Alternate 5

Fragen zur Zusammenstellung

Stanislaw

Ensign
Hey,

ich möchte möglichst heute noch Teile für einen neuen Spielerechner bestellen. (es werden ein paar MMO's wie EVE oder Guild Wars 2 und eine breite Auswahl an single player Spielen, alles auf FullHD.
Bestellen möchte ich bei Mindfactory, nach 0 Uhr, es sei denn es gibt bessere Vorschläge.

Bereits vorhanden ist

-- eine SSD (Samsung Evo 840 120gb) (eine Datenplatte kommt später hinzu)
-- Win 7 Home Premium 64bit (Die Lizenz ist von einem alten Laptop, sollte funktionieren oder?) später Win8
-- Als Monitor muss erstmal mein neuer TV herhalten, im Spielemodus (Samsung UE40f6270)
Wird über HDMI aus der GraKa auch der Sound an den TV geleitet?

So, und den Rest habe ich mir aus anderen Beiträgen zusammengeklaubt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2209b25ea9e6665dd162f0eece32f9c278a561a07e449

Der I5 erstmal als boxed, später evtl ein anderer Kühler.

Eigentlich mag ich lieber Nvidia, aber AMD hat momentan wohl das bessere P/L Verhältnis?

Dann bräuchte ich noch eine günstige und gute Wlan Karte.
Welche empfiehlt ihr?

Was sollte ich noch an Zubehör mitbestellen um den Rechner aufzubauen? (Ein Kumpel der sich auskennt hilft mir)
Wärmeleitpaste für den CPU, oder ist der Kühler beim boxed schon drauf?
Ein Kabel für die SSD, oder sind die beim Board dabei?

Fragen über Fragen,

vielen Dank schonmal!!

MfG

Kurz und knapp.

Teile sind soweit stimmig mMn.

Kannst Du so nehmen.

Paste ist beim Boxed mit dabei.

Kabel beim Board.

WLAN bin ich überfragt - sorry.

alles perfekt
bei der GPU hast du bei der Wahl zwischen gtx760 und r9 270x auch richtig entschiedewn, die 760 ist P/L mäßig einfach grottig
und Asus ist eine absolut top Wahl
viel Spaß damit
Ergänzung ()

die Standardkabel sind normalerweise ausreichend dabei, alternativ mal auf der Boardhersteller Seite nach dem Lieferumfang suchen oder bei youtube ein unboxing video
WLAN Karte such dir eine von denen aus, völlig wurst http://geizhals.de/?cat=wlanx&asuch...99_Intel~1199_LogiLink~3334_2011~1199_TP-Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben