Fragezeichen im Gerätemanager nach Biosupdate

big lebowskie

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
11
Hallo

Ich habe gestern an meinem "Apex 17 (L23)" ein Biosupdate durchgeführt was auch bestens funktionierte.
Danach noch "Bios Default" gemacht und alles geht bestens.
Im Gerätemanager hab ich aber nun ein Fragezeichen was vorher nicht da war.
Meine frage währe gibt es Handlungsbedarf oder kann ich das ganze einfach ignorieren.
Laptop geht einwandfrei vor wie auch nach dem Update.

Danke
Screenshot (10).png
 
Hallo und vielen dank für die Antwort.
Den IPU Treiber hab ich installiert, davor hatte ich noch ein gelbes Ausrufezeichen und ein Fragezeichen.
Und ja, es scheint mit Bluetooth in Verbindung zu stehen. Bluetooth geht aber einwandfrei so wie auch sonst alles.
Ich werde aber nachher mal nach der HardwareID ausschau halten und nachforschen.:)
Bin mit dem Laptop überigens super zufrieden. 👍

LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
So einen Eintrag habe ich bei meinem Rechner (Windows 10) auch. Ich weiß aber nicht, wie lange der schon da ist, auf jeden Fall nicht von Anfang an. Ich habe bei meinem Rechner bisher noch kein Bios-Update gemacht.

Meine Vermutung war, dass es damit zu tun hat, dass ich mein Smartphone per BT mit dem Rechner verbunden hatte.

EDIT
https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-treiber-zu-finden.2134246/



Ich habe in Windows in den BT-Einstellungen mein Galaxy A52 (gekoppelt) entfernt und die Einträge im Gerätemanager sind weg.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-02 173633.png
    Screenshot 2024-02-02 173633.png
    2,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt das es nichts mit dem Biosupdate zu tun hat und schon länger da ist, das Fragezeichen ist
ja auch sauklein.:D
Über die HardwareID hab ich im Englischen "tomsHardware" Forum herausgefunden, es handelt sich um Bluetooth Boxen von "JBL" und solche hab ich:daumen:. Es ist also vermutlich ein reines Kosmetik Problem.
Vielen Dank euch und dem "XMG Support" für die tolle präsenz im Forum, das kennt man sonst so nicht👍.

LG und ein schönes WE.
 
Falls JBL selbst keine Treiber für diese Boxen anbietet, kannst du aber mal deinen Bluetooth-Treiber aktualisieren. Vielleicht fehlt dir da irgendeine Sub-Routine.

Falls Intel-WLAN, dann hier.
Falls AMD/MediaTek-WLAN, dann hier.

VG,
Tom
 
Hi Tom
ich hab den von dir verlinkten Treiber aufgespielt, bringt aber keinen unterschied.
Macht aber nichts da ja alles wunderbar läuft, und in den Gerätemanager schau ich sowieso nur bei Problemen oder nach Updates ;).
DANKE für die Unterstützung👍 und VG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben