Navi wird im Gerätemanager mit gelbem Fragezeichen angezeigt

knetharken

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
63
1633785676046.png


Hallo, habe ein TomTom Navi Start 52 an meinen PC Windows XP angeschlossen. Im Gerätemanager wird es mit gelbem Fragezeichen angezeigt, was ja wohl bedeutet, dass es nicht installiert ist. Ich denke mal, dass es bei Vista oder Windows 10 erkannt wird. Eine Installationsdiskette gibt es dafür nicht. Ich kann im PC auf das Navi nicht zugreifen und somit die Straßenkarte auch nicht aktuallisieren.
Hat jemand von euch eine Idee?
 
Kein XP Support?
 
Dann musst Du den whl erst auf einem neueren System updaten, XP wird ja schon länger nicht mehr unterstützt.
 
knetharken schrieb:
m Gerätemanager wird es mit gelbem Fragezeichen angezeigt, was ja wohl bedeutet, dass es nicht installiert ist.
Eher nicht, weil in dem Fall normalerweise auch keine genaue Bezeichnung ("Unbekanntes Gerät") angezeigt wird.
Öffne die Eigenschaften von dem Eintrag und schau nach, was das Problem ist.

MyDrive Connect gibt es zum Download bei TomTom: https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/
 
Möglicherweise hilft das weiter
 

Anhänge

  • TomTom.JPG
    TomTom.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 220
ralf.waiblinger schrieb:
Möglicherweise hilft das weiter
Nein, weil nichts angezeigt wird, wenn ich das Navi mit dem PC verbinde.
Nur im Gerätemanager erscheint es mit dem gelben Fragezeichen.
My Drive Connect habe ich auf XP installiert bekommen, aber der Zugriff zum Navi geht nicht. Da muss es doch was geben.
1633789888130.png

1633789915508.png
 
knetharken schrieb:
My Drive Connect habe ich auf XP installiert bekommen
Hast du versucht den Treiber Manuell zu installieren, indem du zu dem Ordner von my Connect navigierst ?

1633794262732.png
 
Zurück
Oben