Fragmentbildung im Bild , Radeon 5850

Enterich22

Cadet 4th Year
Hi..
heute beim zocken bildeten sich plötzlich Grafikfehler, die sich auch auf den Desktop übertrugen (siehe angehängte Bilder).
Ich bin kürzlich von CT 10.11 auf 11+Hotfix gewechselt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat ?! Vorsichtshalber habe ich die Treiber sauber deinstalliert und bin wieder auf ältere Treiberversionen umgestiegen, leider sind die Fragmente und Grafikfehler immernoch vorhanden.
Der Kühler der Karte läuft "normal", außerdem benutze ich mehrere Gehäusekühler.. zudem liefert GPU Z sehr niedrige Temperaturen.

Die Karte ist eine Asus EAH5850 DirectCU. Habe ich sie mir quasi "gegrillt" ? Sieht für mich stark danach aus..

Gruß

http://img8.imageshack.us/img8/5803/wp000057y.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/4924/wp000058.jpg

Ja das sieht aus als könnte die Karte einen Schaden haben.

Ich würde sicherheitshalber nochmal Treiber sauber deinstallieren und neu instrallieren und wenn möglich die Karte in einen anderen PC hängen. Wenn der Fehler bleibt, ab zu Asus damit. :)

Schon mal an nen anderen Anschluss hinten gepackt ?

eindeutig die karte. die gpu sitzt nicht mehr richtig auf.
falls garantie, zurückschicken.. es sei denn du hast oc betrieben.
dann würd ichs mal mit der backmethode ausprobieren.

Hi,
leider selbe Probleme am anderen Ausgang und mit einem anderen Monitor. Die Fragmente verschwinden nur, wenn ich die Treiber komplett entferne und quasi mit der StandardVGA arbeite.

Die Karte läuft innerhalb ihrere Spezifikationen, OC oder derartiges wurde die Karte nicht..
Naja hab ich mir schon fast gedacht.. ist zum Glück noch Garantie auf der Karte. Frage mich nur wie so etwas bei einer Lasttemp von 55-60° passieren kann.

es wird sogar mit der zeit schlimmer.
irgendwann ist es auch schon am anfang des bootvorgangs zu sehen und man bekommt windows nicht mehr gestartet.

fast genauso sah damals meine GTX260 aus, als die über den Jordan ging...

Auch wenn es seltsam ist dass der Fehler nur mit dem Treiber vorkommt würde ich sagen, da liegt ziemlich sicher ein Hardwaredefekt vor. Ist ein Fall für die Garantie.

Zurück
Oben