Frame Einbrüche mit 560Ti

Siepel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir nun die MSI 560 Ti Twin Frozr II gekauft, nachdem meine gute alte 8800 GTS 512 MB den Geist aufgegeben hab. Nun ist sie angekommen und was muss ich feststellen? Frame Einbrüche und dadurch Lags.
Beispiel (Kurz angespielt):
Call of Duty Black Ops: Ab und an starke Einbrüche sonst läufts auf 40 FPS mit höchsten Einstellungen.
Star Wars Force Unleashed 2: FPS gehen nicht über 30 (kP wie ich die Begrenzung ausbekomme) aber hab auch an und an FPS von 15-20.
BF:BC2: Ging eigentlich. 80 FPS meist, aber auch hier Einbrüche.
3DMark06: 12k Punkte

Mit der alten Graka hatte ich das nie (gut COD hab ich nun höher gezogen). Da waren die Frames stabil.

Restliches System:
CPU: Q6600 @ 2,8 GHz
RAM: 4 GB
Mainboard: Gigabyte P35 DS3R (oder i.wie sowas ;D)
Windoof 7 64 Bit
Onboard Soundkarte
TV-Karte die nicht mehr genutzt wird.
2 x HD´s

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann oder sollte ich die Graka zurück geben und mir doch lieber eine andere holen?

MfG Siepel

Edit: Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W

Zuletzt bearbeitet:
Sry hab ich ganz vergessen:
Also Netzteil ist: OCZ ModXStream Pro 600W (sollte wohl ausreichen, und hoffe hab auch alles richtig angeschlossen *g*)
Und sagen wir so: ich habe den alten nicht wirklich deinstalliert. Habe die neue ausgeführt und dachte mir, dass es läuft :P ...

Hallo,

ich denke, die neuen treiber brauchen nicht deinstalliert werden !

deinstallier den alten grakatreiber erst normal über software, dann nochmal mit drivercleaner die übrigen reste entfernen.

Natürlich habe ich den 266.66 installiert ;) Muss ja auch, gibt sonst ja noch keinen ;D
und werde das mal mit dem deinstallieren und wieder isntallieren ausprobeiren

den treiber muss man nicht erst deinstalieren. das ist schnee von gestern bzw. klappt bei Nvidia einwandfrei, hab ich nur bis noch vor kurzem mit ATI schlechte erfahrungen gemacht.

aber hast du mal das system mit der neuen graka neu aufgesetzt? das wirkt erfahrungsgemäß oft wunder ;)
auch wenn ich mir gerade bei BF:BC 2 und CoD7 eher vorstellen kann das es schlicht an der grafikleistung bei vollen high-settings liegt. selbst mit meiner GTX580 hab ich frameeinbrüche! zwar in ganz anderen werten wie du, aber in der relation kommt das schon hin.

Treiber deinstallieren = verschwendete Zeit. Das soll man machen, wenn man die Marke wechselt, aber bei nVidia zu nVidia ist das definitiv nicht nötig. Drivercleaner zerstört dir eher das System als das er hilft.

Fermi hats gern mal mit S775. Ist bekannt. Daher erst mal methodisch rangehn:
-GPU-Z: Anbindung passt, Grafikkarte läuft wie sie soll?
-Treiber aktuell?
-Spiele aktuell?
-Spieleconfigs checken, manchmal bleiben da Einstellungen über die mit der neuen Karte nicht so laufen wie sie sollen (vor allem bei einem DX Generationswechsel!)
-Überwachungsprogramme anwerfen, Auslastung, Taktraten etc. bei Frameeinbrüchen überprüfen

BFBC2 schaut schonmal gut aus. COD:BO ist ja dafür bekannt dass es völlig verbugt ist, Star Wars Force Unleashed kenn ich nicht.

Netzteil ist locker ausreichend.

mfg

ähh.. black ops welche einstellungen ??

bfbc2 welche einstellungen ??

sieht mir merkwürdig aus.. sollte eher umgekehrt sein die framerates :P

ich hab bei black ops bei fullhd und allem auf max (im mp nur 4xfsaa da mehr unsinn ist) immer über 45fps.. 95% der zeit über 60fps und ab und zu dropts mal auf 45-55..

ich hab bei bfbc2 mit allem auf max und fullhd (fsaa 4x weils unsinn is mehr zu machen im mp) meistens um die 40fps.. manchmal dropts auf 30.. manchmal gehts auf 50-55 hoch

also deine werte erscheinen mir bei den beiden gaes merkwürdig.. bfbc2 zuviel, grade weil dein cpu lower is als meiner und bfbc2 meinen cpu shcon voll auslastet

black ops zuwenig fps.. cpu kanns nich sein und graka naja ^^ alos meine is schwächer als deine und daher kann ich schlecht 50-100% mehrleistung haben :)

Also: erstmal vielen dank ;)
hab den Treiber nochmal neuinstalliert und Star Wars läuft nu flüssig
bei COD:BO ist es die CPU. Sie ist 100% ausgelastet. ist anscheinend ein Bug... aber kein plan wie ich das wegbekomme (einstellunge auf ganz hoch bis auf AL )
BF:BC2: ok hast recht 50-60 FPS ... hab alles auf hoch und Anti ect auf 8 ...

ach ja meine auflösung ist fullhd ;)

Ok werd das mal weiter beobachten aber nochmals vielen dank für die schnellen antworten ;)

Zurück
Oben