Framedrops, Soundprobleme und Treiberabstürze Gtx 970

hannnns

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich denke mal, dass ich im falschen Unterforum bin, aber ich weiß nicht, wo es besser passt.

Ich habe seit einem halben Jahr eine Gigabyte Gtx 970 G1 und seit ca 1-2 Monaten habe ich Probleme die immer schlimmer werden.

Mein anderes Setup ist folgendes:
Win 8.1 Pro
Intel i5 4570
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 (2x 4GB)
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual

Es ging los mit gelegentlichen Soundhängern (als würde man eine kaputte CD abstpielen) und gleichzeitigen Framedrops. (fast nie unter Last, sonder eher bei Youtube/Facebook/...)
Nach und nach steigerte es sich zu immer häufiger auftretenden Grafikkartentreiberabstürzen

Sowohl meine Cpu als auch meine Gpu sind locker im Temperaturfenster (Cpu max 55 Grad und Gpu max 70 Grad) und beim Auftreten des Fehler ist die Auslastung der Cpu kein Faktor. Auch der Ram ist meistens lang nicht ausgelastet, wenn der Fehler auftritt.

Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein kann (ich weiß das Ferndiagnosen schwer sind)?

Danke schonmal im Vorraus
Hannnns

Treiber neu installieren und die Option "Treiber neu installieren" setzten.

Den Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert und weil ich es erst nicht erwähnt hab, ich habe nichts übertaktet...

Zum die Grafikkarte beziehungsweise einen Hardware Defekt an ihr auszuschliessen: Graka in nen anderen Rechner packen und schauen ob das selbe auftritt. Wenn ja -> Graka defekt, wenn nicht macht bei dir irgend ne Treiberkonstellation Probleme. Die simpelste Lösung um dieses Problem anzugehen - > Windows neu installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben