Framerate geht nach 5 Minuten in den Keller

VirtualNinja

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CBler,

ich habe mit meinem einige Jahre alten Aldi-PC (kauf ich nie wieder) krasse Probleme beim zocken. Die ersten paar Minuten funzt alles einwandfrei - natürlich mit wenig Details usw... - aber nach ca. 5 Minuten sinkt die Framerate auf unerträgliche 1 bis 8 FPS (geschätzt).
Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id54206

Das Problem tritt, denke ich bei fast allen Spielen auf. Getestet habe ich:
- Command & Conquer Tiberium Wars
- FarCry
- CounterStrike: Source
- Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen aus?

Möglicherweise muss da was arg runtertakten.

joah, Netzteil, Gehäusetemp, Graka kann auch sein. Denn die ist ultraschlecht bei jenen games. Also Graka und temps. Temps kannste testen wenn luke auf und Ventilator davor. Den Rest kannste dir denken. Ship ahoi!

Zum Temp testen:
Cpu: Prime + Everest
Graka: rthdribl + RivaTuner

Ok, habe gerade die GPU Temperatur unter Last gecheckt..... ich nehme mal an 117° sind nicht so gut :D

Ne, trotzdem ist deine Graka (Sorry) Scheisse für die games. Ansonsten sorg für bessere Temps im Case. Nutz alle Lüfterhalterungen aus, oder kauf dir ein neues+Graka. Cheers

Möglicherweise hilft schon ein offenes Case, ansosten kauf dir ein paar Lüfter und häng sie davor, das sollte reichen.

Aber nicht für Farcry und Battlefield. Ich denke nichtmal das die gedrosselt hat (Durch runtertakten wegen Temp). Nebenbei ist der Prozzi nicht mehr aktuell. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 6600LE kann man BF2 durchaus auf low spielen, daher denke ich, dass es mit seiner Karte auch läuft.

Dann soll er sagen wie er spielt. High geht mit seiner Hardware natürlich nicht. Die Temp ist beachtlich, da sollte er über ein neues Gehäuse nachdenken. Just my 2 Cents

Na, dann liegt doch kein Prob vor. Die Karte gibt nicht viel her auch wenn einige was anderes sagen. Die aufgezählten Spiele sind Grafikkartenlastig. Und XL sagt alles. Sorry, meine Meinung. Und "flüssig" liegt im Auge des Betrachters. Und der Prozzi hat auch net viel auf der Brust. Sorry, so isses. Ich bin manchmal hart, aber fair;-) Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen, wirklich Spass hats mir damals mit den 1,5GB RAM, dem P4 2,8GHz und der 66LE nicht gemacht.

Eigentlich will ich ja ncihts aufschwatzen, aber wenn du ne bessere Graka sucht:
https://www.computerbase.de/forum/posts/3737134/

Auch wenn du dann unter Umständen ein neues Case+NT brauchst^^ (Aber das ist beim nächsten PC eh von Nöten)

Ich schwätze garnix auf. Bin nur ehrlich. Die Graka ist kacke für seine Spielwiese. Erstmal neue Graka und case her. Bin nur ehrlich. Netzteil siehe Sig oder Seasonic 430. Ahoi

Danke soweit. Mir ist natürlich klar, dass ich mit der Grafikkarte nicht viel erwarten kann. Dennoch läuft die ersten paar Minuten ja alles ausreichend flüssig bis eben die Temperatur zu hoch ist. Vielleicht mal nach nem anderen kühler dafür umschaun...

@pampelmuse: ich kann deinen Link nicht öffnen

Na, wenn du zufrieden bist...Erstmal würde ich für ein ordentliches Gehäuse mit guten vorinstallierten Propellern sorgen. Dann wäre die Graka dran dann Netzteil. Spiel mal ne Stunde und halte nen Venti vors Case. Trotzdem fängst an zu ruckeln weil du praktisch keinen Speicher hast (Auf der so "geilen" XL) . Just my thinking

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du hast noch nicht genügend Beiträge, na macht nichts.

Wie Beiträge? Hab nur meine Meinung kundgetan. Andere respektiere ich auch. Nur wenn Unsinn verzapft wird streite ich ein;-) P.S.:+1

lol, ich meinte VirtualNinja, der kann den Link nicht öffnen, führt zum Marktplatz wo ich meine X1950Pro verkloppe, wollte ein wenig Werbung machen. :D

Man darf erst ab 50 Beiträgen und einer bestimmten 'Dabeiseinzeit' zum Marktplatz damit die vernünftigen Käufer/Verkäufer vor irgendwelchen ominösen, ncith zahlenden/liefernden Trolls geschützt sind.

Zurück
Oben