Frametime senken bzw. glätten

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Im Anhang mal ein Screenshot von meinem GTA V Spiel. Wie oben rechts zu sehen ist, haben die Frametime sowie die FPS ständig irgendwelche Zacken (Einbrüche) in der OSD-Grafik. Wie kann ich das verbessern ? Ruckeln tun nix , läuft alles super flüssig. Ich nehme mal an, das die am FreeSync liegt, das ich die Mikroruckler nicht wahrnehme.

Meine Graka is ne RX 580 Armor 8GB OC (ich weiss isn schlechtes Modell, auf ne neue Graka wird gerade gespart.
GTA5_2020_05_07_18_02_57_250.jpg

Solche schwankungen sind normal und ich gehe auch bei 20ms nicht davon aus das du das wahrnehmen wuerdest - selbst ohne freesync.
Da du keine Probleme hast: Nicht versuchen ein nicht existierendes Problem zu loesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und patriot877
was ist denn das konkrete problem wenn alles "super flüssig" läuft? und was kommt nach "super flüssig"? "super flüssig deluxe"?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, patriot877 und Gothic74
Da der Thread eh irgendwie sinnlos ist noch ein kleiner Tipp: Man muss nicht den ganzen Screenshot posten, es reicht eigentlich der Ausschnitt des OSD.

Sinn befreites first-World Problem . Spürst Du im Real-Life auch Spikes? Rauf oder runter, bei mehr als 24 fps ?:D

Verstehe dein problem auch nicht wenn es läuft und du die frametimeunterschiede nicht wahr nimmst... Ist doch alles in butter ... Probleme suchen wo es keine gibt ist wirklich ein first world problem

@patriot877 ist die 877 in deinem username eigentlich auf das bezogen woran ich mich aus dem Geschichtsunterricht erinnere?

Die u877

Im Geschichtsunterricht wird einfach zu viel Zweiter Weltkrieg behandelt... kopfschüttel

Dass sich Geschichte wiederholen kann, zeigt aber das (aus Wikipedia):
"Im Winter 876/877 (Anmerkung: also Anfang 877) tritt möglicherweise zum ersten Mal in Europa eine Virusgrippe in todbringender Form auf, welche in den Annalen von Fulda als Italienisches Fieber bezeichnet wird. "

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bei mir siehts ähnlich aus, nur dass ich bei mir die größeren Spikes auch deutlich als Ruckeln merke x(
Bin da gerade noch bei der Fehlersuche...

Womit ich die Frametimes schon richtig schön glätten konnte war der Einsatz vom RivaTuner mit dem Framelimiter oder V-Sync (das V-Sync läuft da auch nicht zu 100% sauber... habe im oberen Bildbereich Tearing, aber zum testen mit sauberen Frametimes ist es nett).
Mit Rivatuner sehe ich dann auch nur die Spikes in den Frametimes, die ich auch selber beim spielen als stocken wahrnehme.

... wobei: Wenn es bei dir wirklich flüssig läuft, kann es dir echt egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
Zurück
Oben