Fraps geht nur bis 100 FPS

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Liebe Boardies :D

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an: Wenn ich z.B. Battlefield 2 zocke, stoppt Fraps bei 100 FPS. Mich würde aber Wunder nehmen, wieviel es tatsächlich sind, denn ich nehme an, das meine Grafikkarte deutlich mehr als 100 Bilder pro Sekunde schafft. (Auf jeden Fall im BF). Oder könnt ihr mir ein anderes Programm nennen, das eventuell besser ausliest?

MFG ;)

Ist bei mir auch so, dabei weiß ich aber nicht genau, ob das nicht eventuell auch eine Begrenzung ist, die von der Engine von BF ausgeht?
Ich versuch mal eben ne Runde HL2 auf 800x600. ;)
Mal sehen ob Fraps über 100 geht.

Edit: Sooo....nach einer kurzen Runde HL2 kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es eine Begrenzung der BF Engine ist. Sowohl bei BF 2 als auch bei BF 2142. Bei HL2 auf 1280x720 zeigt Fraps 220 FPS. ;) Das solte die Sache klären.

Mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise geht fraps über 100. muss an einer begrenzung des spiels liegen

jup BF2 kommt egal mit welcher graka kaum über 100

ich hab mit ner x1950 XTX auf high und auf low zwischen 95-102 fps

und die eisntellungen sidns chon extrem unterscheidlich

mit ner 8800 GTX hab ich schon gesehend as es bis zu 113 fps hatte aber mehr anscheinend nciht BF2 limitiert da selber !

Gut, danke euch :D

obwohl ende ne zusatzt frage

wiso brauchst du so viel fps in fraps?

desto mehr bilder er macht desto grösser wird die avi , und es iss für nen video ehh unützt mehr als 40 fps zu nehmen ,
selbst 25 fps reichen , mann nimmt aber eig nur 30 fps und läst per vegas
runter auf 25 rändern :)

@SpyKill: Hier ist nicht von Video-Aufzeichnung die Rede sondern lediglich von der FPS-Anzeige in-game...

fraps regelt beim video machen sowieso standardmäßig auf 25 frames runter wenn du ein video aufzeichnest.
aber darum gings ja nicht

Zurück
Oben