Fraps in Full HD ruckelt.

@ shadow_one: so wirds gemacht. mit der methode kannst du aber auch locker fullHD fahren.
@ digitalangel: beim videoschnitt ist es schon praktisch die unkomprimierten videodaten zu bearbeiten. So bleibt die Bildqualität für überblendeffekte oder spielereien immer auf gleich hohen level.

1. bei FRAPS immer die FPS festsetzen.
2. immer volle auflösung nutzen (beim schnitt bzw. komprimieren kann man dann die datenmenge reduzieren).
3. für die aufnahmen am besten auf eine intern verbaute hdd speichern die nicht mit spieldaten oder systemdaten beschrieben ist.
4. immer bedenken das bei aufnahme die fps halbiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gekaufte Fraps Version.
Was meinst du mit on-the-fly? :)

Vom Winde verweht oder so.

Fraps kann nicht direkt komprimieren, dann würde es noch mehr ruckeln.

Also hab die Karte jetzt in nen eSata Anschluss gesteckt, aber die fps ist trotzdem bei ~18.
Bei der internen sind die fps besser, ca. 40fps aber da entstehen oft Framebreaks (alle 10 Sekunden) und es laggt auch manchmal ordentlich, da eben Windows und Fraps und alles drauf läuft und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Zeit 50 Videos a 4GB nach jeder Aufnahme Session jahrelang auf die externe rüber zu ziehen.

http://www.amazon.de/dp/B00461K1QW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00461K1QW

Wie siehts mit dieser internen aus?

lapzoo schrieb:
[...]und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Zeit 50 Videos a 4GB nach jeder Aufnahme Session jahrelang auf die externe rüber zu ziehen.
Das ist ja eh eigentlich nur bei USB2.0 ein Problem. Sicher dauert das auch von SATA zu SATA seine Zeit und ist keine Blitzaktion, aber immerhin etwa doppelt so schnell bei aktuellen HDDs.

Nun sind die Frame Breaks alle 10 Sekunden trotzdem nervig...
Ist die Karte auf amazon nicht gut?

Tschuldige, ich meine natürlich Festplatte :)
Werden da Stromkabel mitgeliefert und wenn nicht, welche brauch ich? :S

Normalerweise (zumindest bei aktueller und nicht gänzlich billiger Hardware) solltest du einen Stromstecker für SATA an deinem Netzteil finden sowie ein SATA-Datenkabel deinem Mainboard beiliegend. Manchmal finden sich auch SATA-Stromadapter für Molex beim Mainboardzubehör dabei.
Wie das etwa aussieht siehst du hier.
Ansonsten musst du das selbst kaufen, bei Festplatten liegt sowas eigentlich nicht dabei.

Aber du glaubst es liegt definitiv an der Festplatte und wenn ich die hab, dann ist das mit dem Full HD in Ordnung?
Oder könnte es vielleicht auch an anderer Hardware liegen?

Also ich könnte mir wie die anderen auch vorstellen daß die USB2.0-Festplatte (durch diesen Flaschenhals) das Problem sein könnte. Sicher bin ich nicht, das wissen die anderen vielleicht besser, aber ich halte es schon für sehr wahrscheinlich.

Die Festplatte ist es definitiv. Ich nutze selbst ab und zu Fraps. Meine CPU ist ein etwas schwächerer Intel Q8200 mit 2,33GHz. Als Zielplatte nutze ich eine G.Skill Falcon II 60GB, die nebenbei das System beinhaltet. Geht wunderbar.;)

buntstift23 schrieb:
naja FRAPS ist ja auch nicht das beste Tool :)
Was gibts denn besseres?
Ich finde zwar daß Fraps durchaus sein Geld wert ist, aber ich war schon immer etwas von den Einstellmöglichkeiten enttäuscht, z.B. hab ich es auch nie hingekriegt mal mehr als nur Stereo-Sound aufzunehmen (anstatt dem vollen 5.1 oder so).

Zurück
Oben