FRAPS - in was am Besten konvertieren?

real_general

Captain
Ich habe diverse FRAPS Videos und möchte diese - möglichst mit fast gleichbleibender Qualität - in ein anderes Format konvertieren.
Folgendes Problem:

Ich weiß nicht, was auf dem "Zielcomputer" für Codecs installiert sind, es ist wahrscheinlich eine einfach WinXP Standard-Installation ohne jegliche Codecs.

Was nehm ich da jetzt am Besten h.264 wird wohl rausfallen. Was bleibt üprig? WMV?
Bitte bei einer Antwort auch gleich das beste geeignetes Programm nennen.

VLC player - und gut:D

Bist du sicher, dass der auch FPS1 (also den fraps codec) kann? Ansonsten ist wohl nich die Frage, ob ich den vlc Player ohne Admin-Rechte installieren kann, FRAPS meldete da nen Fehler.

@ real_general:
Vom VLC gibts auch ne Portable-Version die ohne Installation auskommt.

Aber wenn ich das ganz ine PowerPoint machen will, wird das wahrscheinlich nicht mim VLR gehen, oder?

Also das konvertierte Video in ne PowerPoint-Präsentation implementieren?
Nein, dann wirds wohl nicht laufen.

Da hilft tatsächlich nur ein normales WMV-Video. Am besten WMV 7 bis 9, je nachdem was für ein Windows Media Player installiert ist; im zweifelsfall halt WMV 7.

Da ich nicht weiß welches Videoformat Fraps ausgibt, würd ich als Konvertierungsprogramm Super empfehlen, alternativ auch den Windows Movie Maker.

real_general schrieb:
...es ist wahrscheinlich eine einfach WinXP Standard-Installation... Was bleibt üprig? WMV?
Hast du dir deine Frage nicht schon selbst beantwortet? Wenn es 0815 Standard sein soll würde ich zu einem Format greifen, das der WMP (der ja wohl installiert ist) abspielen kann.

Ich hab jetzt nicht die Profi-Ansprüche und will schnelle Ergebnisse sehen. Ich nehme zum konvertieren "Super". Das frisst (fast) alles (Format) und spuckt (fast) alles wieder aus. Kost nix, ist in englisch, aber bedienen kann ich es sogar... Also alles ist Super :)
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

Edit: Ich sollte nicht solange man meinen Tipselfehlern rummachen... :-(

Also hier an meinem Rechner, also mit dem FRPAS Codec, lässt sich ein damit aufgenommenes Video auch in PP integrieren.

Probier jetzt mal Super und wmv.

-edit- bin mit wmv jetzt von der Qualität ziemlich glücklich, nur es ruckel n wenig arg. Was kann man da machen? (9000kbps, 30FPS)

Zuletzt bearbeitet:
In PP einfügen kannst du es, vielleicht auch Wiedergeben; weil auf deinem PC die entsprechenden Codecs sind und die in PP integriert sind.
Wenn du das dann auf nem anderen PC wiedergeben willst und die Codecs fehlen wirds nicht laufen. Darüber bin ich bei ner Präsentation auch mal gestolpert, nur bei ner avi-Datei^^

Heller bekommst du das bestimmt auch, ad-hoc weiß ich aber leider nicht wie.

real_general schrieb:
Was kann man da machen? (9000kbps, 30FPS)
Experimentiere mit Auflösung (Video Scale), Framerate und Bitrate des Videos, solange bis du zu einen zufriedenstellenden Ergebnis (Auflösung / Wiedergabequalität) kommst. Ich wandle gerne in mpg- Dateien (MPEG-II), welche der WMP auch wiedergibt. Oder versuche doch avi als Container und WMP7 als Codec auszuwählen. Auch dies sollte der WMP wiedergeben. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Man kann sich auch den Windows Media Codec bei Microsoft runterladen und damit WMV Daten in einen AVI Container schreiben. Ich erwähne das nur, weil wenn ich Windows Media Files erstelle(n muss) mache ich das am liebsten mit Virtual Dub, bzw. habe es damit am liebsten gemacht (mittlerweile kann ich über die Firma Sorenson Squeeze benutzen). Das hat den Vorteil, dass ich die Einstellungen genauer auf das, was komprimiert werden soll, anpassen kann. Gerade bei Aufnahmen aus Spielen kann das viel ausmachen. Jedoch weiss ich nicht genau, inwiefern sich der Super Video Converter konfigurieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben