TeamViewer Motive 4

Fraps nimmt nix auf

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Wollte mit Fraps mein Desctop aufzeichnen. Habe die Free Version installiert. Drück F9 aber es passiert nix.

Was mache ich falsch?

Es gibt soweit ich weiß einen Workaround, damit das Aufzeichnen des Desktops auch funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, was man dazu machen muss.

Such am besten "Fraps Desktop Workaround" oder etwas in der Art bei Google.

powerfx schrieb:
Du nimmst ein Programm, das den Desktop nicht aufzeichnen kann.

Ganz klar FALSCH!

Fraps kann sehr wohl den Desktop aufnehmen.

Aktiviere einfach bei "General" den Punkt "Monitor Aero desktop (DWM)"

und schon kannst du deinen Desktop aufnehmen!

Mit FRAPS kann man wirklich ALLES aufnehmen. Wirklich alles...

Wie gesagt, FRAPS kann den Desktop nicht aufnehmen, ich würde dafür den VLC player nehmen.
Starten, Menü: Medien -> Konvertieren/Speichern -> Aufnahmegerät Öffnen -> Desktop -> Auf Konvertieren/Speichern Klicken -> Gewünschte Einstellungen Treffen -> Start
Leider kann es dabei dazu kommen, dass ein paar Elemente auf dem Desktop "flackern", aber das funktioniert ganz gut, und man kann das Video auch gleich encodieren.
Oder natürlich wie in FRAPS den RAW output speichern.

MfG
Damon

Theoretisch ja, aber praktisch ist es noch etwas unausgereift (ist ja auch erst seit Kurzem vorhanden)
Aero ist da immer problematisch und auch sonst gibt es ab und zu irgendwelche Ungereimtheiten. Entsprechende Foren bestätigen das auch durch alle Problemthreads.

Also machbar ja, aber empfehlen würde ich es nicht unbedingt. Da gibt es auch darauf spezialisierte Software.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben