Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Fraps Problem

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Moin Moin Leute,

zuerst hoffe ich mal das ich im Richtigen Forum hier bin, wusste nicht wo Fraps rein gehören soll..

Okey gut zum Problem,

Ich möchte gerne Videos mit Fraps aufnehmen bei Battlefield 3 und Sonstigen Spielen. Es klappt auch einwandfrei, bloß sind die Datein max. 3.95 GB groß. (Ihr sagt euch sicher" ach so einer wieder soll sich im Forum durchsuchen", Hab ich ich such seit Tagen. Hab bis vorhin eine Cracked Version genommen, dachte daran liegt es vllt. Hab mirs dann einfach mal für 29.95 € gekauft (Was natürlich besser ist), aber mit dem selben Problem. Ich weiß durch andere Foren das es nicht an Fraps liegt sondern, an der Festplatte. Die Festplatte mit auf NTFS formatiert sein.. Ist sie auch ;-) Fat32 kann ja keine Datein über 4 Gb verwalten oder sowas.. Also auf NTFS ist sie formatiert aber geht immernoch nicht. Egal ob ich meine beiden Externen Platten oder meine Interne Platte versuche ohne erfolg.
Ist es möglich das zu beheben? da mir so viele Datein kein Spaß bringen.
Hab die Platte mit einem Partion Tool formatiert und mit Windows selber aber Fraps will immernoch nicht.

Bitte um hilfe ;)

p.s. Rechtsschreib,- und Gramatik Fehler dürft ihr gern für euch behalten :P

Mit freundlichen Grüßen
BenniFeatOne

Es ist normal das Fraps die Videos in 4GB Teile Speichert und das kann auch nicht geändert werden, die HDD ist also nicht schuld.

Bei DxTory sieht das anders aus, das kann fast beliebig grosse Videos erstellen und auch andere Video Codecs wie Lagarith ofer Huffyuv verwenden.

Danke für die Antwort...

Bei Kumpels gibt es, aber keine Begrenzung.. die nehmen auf bis sie aufhören ohne das es sich aufteilt.. Deswegen find ich das unfair das will ich auch :D

Servus! FRAPS nimmt immer in 4 GB Sequenzen auf.

Du musst die Videos dann zusammenfügen. Jedes Videoteilstück hat maximal 4 GB (3,95 GB), das ist völlig normal.

McDaniel-77

Ich nehme Videos vom Bildschirm mit dem MSI Afterburner auf.

Na super!

Viel Geld für ein haufen S*****e >.<

Danke Hardkorn
Ergänzung ()

@ahgeprof Ich möchte aber nicht mein Bildschirm sondern meine Spiele aufnnehmen ;)

Warum ist das ein Problem für dich das die Dateigrösse begrenzt ist?

MSI Afterburner kann auch Games aufnehmen.

Macht Videos von dem was dein Bildschirm zeigt. auch im Spiel.

Habe grad mal Afterburner ausprobiert. Also hab natürlich vergessen auf Full zumachen aber es klappt läuft einigermassen gut. Aber er hat kein Sound aufgenommen :S

Videos aneinanderpappen ist doch wirklich kein Problem. Wo ist da der Haufen Sch...? It's not a Bug, it's a feature.

wieso macht er den so riesige Daatein?

oder braucht er dadurch weniger Rechenleistung ?

BenniFeatOne schrieb:
Na super!

Viel Geld für ein haufen S*****e >.<

Danke Hardkorn..

FRAPS ist das beste Programm um Spiele mit zuschneiden. Warum stellen denn die 4GB Dateien ein Problem für dich dar?
Um das Video irgendwo hochzuladen müssen die Daten doch eh noch gerendert werden.

DXTory ist besser :p

Fraps mangelts vor allem an Einstellungsmöglichkeiten.

MSI Afterburner nimmt nicht verlustfrei auf.

Mit CyberLink PowerDirector kannst du die Frapsvideos so konvertieren, so dass sie gute Qualität haben und wenig Speicherplatz verbrauchen.
unbenanntmvm.jpg

MfG kugelmanno

Und warum mit dem minderwertigen Codec WMV?

Wenn dann H.264 AVC..

Und ich glaube nicht das Powerdirector den x264 Encoder als H.264 Encoder verwendet, bestimmt auch nur MainConcept^^

Außerdem ist 1440x1080 kein FullHD, wenn dann 1920x1080.

ähem

Platzbedarf -> Das hat doch nichts mit dem Codec zu tun o.o

Außerdem kriegst du mit H.264 auf kleinerer Dateigröße mehr Qualität raus, da H.264 einfach erheblich bessere Kompressionstechniken besitzt als WMV. WMV ist vllt auf dem Level von xvid, also nicht gerade toll.

Zurück
Oben