Fraps ruckelt mit neuer Graka

Menof36go

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
32
Hey ihr lieben,
Ich wollte einfach mal fröhlich Skyrim Lp'n,
musste aber feststellen das sobald ich Fraps anschalte und zwei Meter laufe, ich mikroruckler bekomme
und manchmal auf FPS Einbrüche, die dann nach Fraps neustart verschwinden.

Ja das Thema wurde bestimmt schon bis auf die Zahnwurtzel durchgekaut,
aber kann es sein das meine Grafikkarte inkompatibel ist mit Fraps?

Oder liegt es an der Framerate --> 35 FPS ?
Ich habe bereits Wasserspiegelung und derartiges deaktiviert, trotzdem keine Chance...

Ich spiele auf Medium und habe die Texturen auf High, kann im SP ohne Fraps aber problemlos spielen.

Code:
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7950 aus der 7900 Serie
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @3.30GHz 3.30GHz
RAM: 4 GB
PS: Ich selber hab leider nicht viel Ahnung von PC's und meine Glaskugel ist mir letzte Woche Samstag runtergefallen
PSS: Kann heute Abend leider nicht mehr antworten..

MfG Menof36go aka Fabian
 
J

jumijumi

Gast
Sonst mach bei Fraps und Aufnahmeoptionen "Lock Framerate" an, dann sollte es eigentlich funktionieren.
 

Menof36go

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
32
Kannst du mir bitte erklären was genau diese Funktion bringt? Hab jetzt 1 Stunde alles versucht hab gerade fast 100 GB Videos gelöscht :(
Und sind 25 FPS ausreichend ? Ich hab gehört Youtube gibt so oder so nur 20 wieder. Stimmt das ?
So bin jetzt mal weg bis morgen ich warte auf eure Antwort :) !
 
Zuletzt bearbeitet: (:) Gute Nacht)

VanDuits

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
537
Youtube gibt max. 30fps wieder. Diese sollte man auch nutzen bzw. mit Aufnehmen(mindestens 25, alles darunter wird ruckelig sein). Wenn du allerdings eh schon nur 35 hast, dann ist es kein Wunder das ab Aufnahmebeginn die fps unbrauchbar zusammenbrechen.
Evtl. kannst du noch genügend fps herausholen, indem du die Auflösung und Grafikkarteneinstellung weiter herunterschraubst.
 
J

jumijumi

Gast
"Lock Framerate" verhindert normalerweise fps-Einbrüche und "lockt" die Framerate bei z.B. 30fps bzw. was du bei Fraps ausgewählt hast.
 

MajinChibi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
864
Mag mich ja irren aber, liegen FPS Einbrüche bei Fraps nicht oft daran, dass das Ziellaufwerk von Fraps und das Laufwerk auf welchem das Spiel liegt, dasselbe ist?

Meine Spiele laufen jedenfalls mit Fraps viel flüssiger, wenn das Video auf meine Externe USB 3.0 Platte geschrieben wird und nicht auf dieselbe auf welcher sich das Spiel befindet.
 

VanDuits

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
537
Ja damit kann man einiges an Einbruch vermeiden, allerdings nicht komplett. Bei einer Ausgangs fps von 35 bezweifle ich allerdings, das dadurch alles gerettet wird.
lock framerate hilft da überhaupt nichts. diese option begrenzt nur die ingame-fps auf die recording-fps.
bei 35, lock einzuschalten bei eingestellten 25 oder 30 ist da sinnlos.
 
Top