Videos aufnehmen + Musik hören

larshamm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
336
Servus,

ich nehme derzeit für unseren Community Videos auf während ich zocke. Das ganze geschieht derzeit noch mit Fraps.

Nun ist es so das ich nebenbei den ganzen Tah Musik am PC laufen lasse (Youtube, Dateien auf dem PC mit VLC/Windows Media Player oder auch Spotify). Leider landet nun diese Musik auch in den Videos der Spiele, dort sollen jedoch nur die Ingame Sounds landen sowie Teamspeak/Headset.

Wie kann ich dies bewerkstelligen. Welche Hardware und Software benötige ich um hier die Auto Streams zu trennen und wie geht dies ?

OS: Windows 8 mit Headset
 

EVOCrawler

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
152
Leider macht der Windows Sound Mixer einem den Strich durch die Rechnung und leider gibts soweit ich weis nichts um diesen effektiv zu umgehen.
Aber:
Du könntest nen 2ten Rechner für Musik/Youtube laufen lassen und das ganze via Mischpult einspielen oder die etwas kostengünstigere Variante mit dem Programm "Virtual Audio Cable" nehmen.

Das Ganze ist recht umständlich im einrichten aber Youtube sollte da einige Tutorials bereitstellen.
 
Top