fraps videos schlechte quali nach komprimieren

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.497
Hi,

ich habe ein Problem.

Meine mit virtualdub komprimierten fraps videos haben eine mehr als dürftige Qualität.Habe sie im Full-Size Modus auf 640 aufgenommen @ 29,97 fps.

Wenn ich nun DivXCodec 6.2.5 (1 logical cpu) benutze @ 1000 kbps habe ich fast nur Klötze und Text im Film (zb Chat oder Charlvl) ist nicht mehr lesbar.Die Datein sind dann zwar nicht mehr 400 mb groß sondern nur noch 6 , jedoch bringt mir das herzlich wenig bei soner Quali. Auf 3000 oder 4000 erhöhen machts auch nicht viel besser.

Muss man dafür spezielle Filter benutzen oder ähnliches?

mfg
 
Ich habe auch schon mal probiert einen Film zu codieren mit DivX und bei mir ist auch eine misserable Quali entstanden.

Tut mir leid, in der Frage kann ich dir nicht helfen, das einzige was ich dir raten kann, ist ein anderes Programm zu benutzen!
 
HI,

ich kann dir Vegas empfehlen, da kannst du die
Videos gleich bearbeiten und dann codieren.
In der Freewareversion geht aber glaub ich
bloß WMV (und n 2 oder 3 andere)...

MfG Bergmann.
 
überleg doch mal: wenn du ein Film hast der 400 mb groß ist, und er nach der kompriemierung nur noch 6 mb groß ist dann heißt das, das du es zwar kompakter gemacht hast, worunter aber auch die Quali leidet...da cih annehme, das du das Movie irgendwo uploaden möchtest, würde ich dir raten es nicht zu sehr zu komprimiren, sondern nur leicht und dann einfach mit 7-zip (7-zip.org) zu paken und zwar am besten mit der höchsten kompression.
 
hab ich ja schon überlegt, aber die werden immer so klein, selbst wenn ich 9000 kbps nehme sind die nur 40 mb groß und sehen aber nicht wesentlich besser aus als mit 2kkbps

muss mich leider damit abfinden dass meine damalige fraps einstellung wohl nicht optimal war .. selbst mit sony vegas bekomme ich das gleiche ergebnis wenn ich als avi oder wmv rendere...
 
Zurück
Oben