Frauen konformer DVB-T Stick

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.037
Nachdem meine Frau es erfolgreich geschafft hat unseren mobilen 7" DVB-T Fernseher zu zerstören muss was Neues her. Zuerst habe ich nach eine neuen Gerät Ausschau gehalten (70-150€), bis mir dann einfiel ob nicht ein DVB-T USB Stick besser wäre da wir mehr Subnotebooks als Fernseher @home haben.


Gibts da Frauen konforme Geräte die
-möglichst einfache Software haben, am besten einfach nur ins Notebook stöpseln und mit der Fernbedienung einschalten, fertig.
-möglichst kompakt und die Abreißgefahr zu minimieren
-wenig Leitung (interne Antenne?)
-wasserdichte Fernbedienung?
-gute Empfangsleistung
-und unter WXP und W7 laufen?
 
xD

sorry aber das finde ich grade bissl lustig.
das klingt so, als hätte deine Frau erst die Fernbedienung im wasser versenkt
und dann vor lauter nervösität das gerät umgestoßen ...
aber naja ... das leidige thema kenn ich

wenn z.b. die freundin die Sammlervitriene umstößt und dabei einige
äußerst wertwolle CD cover bzw uk-import cds kaputt gehen

ich kann dir den empfehlen
*klick klick*
 
Also den Stick musst erst erfinden.
Da es aber alle "Sticks" sind wird das mit der Abreißgefahr schonmal nix.
Auch anstecken und einschalten wird nix weil man ja, regional bedingt, erst einmal einen Sendesuchlauf machen muss.
Einzig die Idee eines ExpressCard DVB-T Empfängers wäre eine Idee.
 
ich würde den dvb-t stick an ein usb kabel stöpseln. minimiert die "abbruchgefahr" extrem. baumelt etwas, aber das ist besser, als dass das ding abbricht.
 
klein und kompakt scheidet bei den Sticks ja aus ... irgendwoher muss die Empfangsqualität (was fürn Witz bei DVB-T ;p) ja herkommen ...
 
Hauppauge WinTV Aero
entspricht eig. all deinen Kriterien..
http://geizhals.at/eu/a442502.html

abknicken kann man die antenne allerdings nicht..die wird nur grade rausgezogen. unter vista x64 und 7 x64 läuft er ohne probleme, dürfte dann auch unter xp. allerdings hängt der empfang aufgrund der größe stark von den äusseren bedingungen ab.. je nachdem von wo halt empfangen wird..
 
@He4db4nger:

Danke, der schaut genau so aus wie ich mir das vorgestellt hatte und notfalls kann ich daran die alte Antenne sogar weiter nutzen.


@acti:
So ähnlich.
Zuerst durfte die Fernbedienung mal mitduschen, ging aber nach ein paar Tagen Trocknungszeit wieder. Letzte Woche habe ich, wie immer, in der Badewanne gelegen und TV stand aufm Klo. Dann kam Frauchen rein, schob den TV etwas nach hinten und setzte sich hin und natürlich plumpste das Ding runter, mit dem Bildschirm genau auf den Stil der Klobrille.


Jetzt lässt sich das Ding nur noch als klobiger DVB-T Empfänger nutzen und an einen anderen Bildschirm anschließen...
 
So,

der Hauppauge WinTV Aero ist gestern eingetroffen.


Ich kann es nicht fassen das Hauppauge immer noch den gleichen Mist macht wie früher. Die Installermenüs sind noch genauso anfängerhaft und die Default Installerpfade zeigen immer noch direkt nach C:\Hauppauge....


Naja, das ganze wäre ja an sich nur unschön, ABER ich habe das ganze bisher auf genau einen W7 64 Home Rechner zum laufen bekommen, trotz Updatepacks aus dem Internet.

Auf zwei XP 32 Prof und einem XP 32 Home ohne Erfolg, entweder stürzt der Installer vorher schon ab, das ganze hängt im Suchlauf oder beim Programmstart wird sofort eine "Kernelpanik" ausgelöst.

Ich bekomme echt das kotzen bei so miesen Produkten. Das einzig schöne ist das die ANtenne wirklich schon klein ist, ausziehbar und in alle Richtungen drehbar.

Und nun? Aus Prinzip müsste ich den Mist wieder zurück schicken.,
 
Zurück
Oben