• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

frauenspiele?

S

sav

Gast
hi leute,

meine freundin möchte sich gerne mal ein paar pc spiele zulegen, damit sie ein bisschen beschäftigung hat wenn ich spätschicht habe. sie hat sich noch nie mit spielen auseinandergesetzt und hat gar keine ahnung was sie interessant finden könnte.

auf shooter, strategie, renn- und sportspiele steht sie aber eher weniger.

sie möchte gerne spiele haben wo man "auch etwas nachdenken muss" . mir fallen aber überhaupt keine spiele ein die ihr gefallen könnten die quests haben.

habt ihr evtl. ein paar ideen für mich?

mfg

solitär, sims1/2 ;>

Portal aus der OrangeBox von HL z.B., da muss man logisches Denken anwenden und sich auch ein bißchen bewegen.

Was ist mit den Anno1701?

Würden auch Wirtschaftssimulationen gefallen? Da gibt es auch einige

solitär :D muhahaha

an sims hab ich auch schon gedacht, bloß das regt wohl kaum zum denken an :D

edit:

portal wäre ja wieder shooter.

anno wäre ich mir nicht so sicher, müsste sie ausprobieren sagt sie :D.

an was für wirtschaftssimulationen haste denn jetzt so gedacht?

ich hab jetzt so spontan für sie an sacred gedacht, aber glaube das ist nicht ihr ding.

Geheimakte Tunguska, Baphomets Fluch-Reihe, Syberia 1+2, Undercover - Operation Wintersonne. Das neue Sherlock Holmes-Adventure sieht auch sehr nett aus ...

Das sind alles schöne atmosphärische Adventures mit mehr oder weniger zeitgemäßer Graphik, die sehr viel Spaß machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Portal ist kein Shooter, man macht "Portale", also Durchgänge von einer Wand zur nächsten und muß versuchen, geschickt den Ausgang zu finden.

Wirtschaftssimulationen: Oil-Imperium, Der Planer, SimCity, RollercoasterTycoon
Was ist mit Trainsimulator, FlugSimulator10?

@ numa, nunja es ist aber first person und bis sie das verstanden hat mit maus und tastatur in kombination umzugehen kann ich auto und motorrad gleichzeitig fahren :D

@ rumpel01, ja ich denke auch das so etwas für sie ist, ehrlich gesagt kenne ich von denen aber auch nur baphomets fluch und da auch nur 2 und das ist schon irre alt :D.

lade ihr gerade mal die geheimakte tunguska demo.

Black and White (gut isn bissl betagt) wäre vielleicht auch noch was.
Gott spielen gefällt den frauen bestimmt ;-)
Allerdings kann sich meine freundin nur an Sims begeistern, alle anderen spiele mag se net.
in ein paar tagen/wochen/monaten soll irgendwann spore raus kommen. da wäre vielleicht auch noch net.
Sielder2 wär evtl. auch noch was.

- Jade Empire (Frauencharakter spielen)
- Wild Earth Africa

Schöne Adventures wie z.B. aktuell gerade Jack Keane, da muss man was nachdenken ^^ (oder natürlich einer der Klassiker)

Aufbauspiele wie z.B. Tropico, Anno, Siedler

Simulationen wie z.B. Die Sims oder eines von den 'Tycoon' Spiele (RCT, TTD, ...)

Vielleicht was in die oben genannte Richtung?

Meine Empfehlung: Die Mystreihe.
Myst Complete gibt es für 20€ und es beinhaltet alle Myst-Spiele. Uru - The Complete Chronicles, welches zwischen Myst 4 und Myst 5 liegt, kostet schätzungsweise 10€ und ist ebenfalls zu empfehlen.
Die Mystspiele zeichnen sich durch eine unglaubliche Atmosphäre, knackige Rätsel, schicke Grafik und eine geniale Geschichte aus.

Look schrieb:
Viva Pinata - den Knuddelfaktor sollte man nicht unterschätzen.

Jep perfekt für tierfreundliche Frauen jeden Alters. Ich hab ne Bekannte die es gänzlich ohne Faible für Computerspiele zocket - und das mit über 50!

Man bekommt eigentlich jeden zum zocken, man muss nur das richtige Einstiegsspiel finden - mir ist halt aufgefallen, das es nicht abträglich ist, wen ein gewisser Wusel, oder Knuddelfaktor dabei ist, um, ähm, widerspenstige Frauen doch an den PC/Konsole zu bekommen.

Ach ja, auch schon etwas älter, aber vielleicht bekommt es der Treadersteller bei Ebay oder so - Wiggles (Demo ist im Netz zu finden).

Was ist mit "Reitsport Isabell Werth", ist gar nicht mal schlecht, auch von der Steuerung ganz gut gelöst, die haben sich richtig was einfallen lassen.

Zurück
Oben