Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frechheit Lokaler Anbieter!
- Ersteller chr1zZo
- Erstellt am
Marvin_X
Lieutenant
Es sagt ja keiner dass es nicht geht, dass alle den selben Preis zahlen. Es geht nur lediglich nicht, das alle denselben jetzigen "städtischen" Preis zahlen. Preisnachlässe auf dem Land müssen durch Erhöhungen in den Ballungsgebieten kompensiert werden und letztlich benötigt es dazu einen Flächenanbieter.zazie schrieb:Mit andern Worten: es muss nicht sein, dass die abgelegenen Gebiete schlechter gestellt sind. Es braucht dafür aber den entsprechenden politischen Willen.
Lokale Anbieter ohne Quersubventionierungsmöglichkeit haben dann ein Problem. Erst recht, wenn Investitionen für eine Netzmodernisierung notwendig sind.
M
masteruser
Gast
Also bei den 39 € für 10mb/s bei der Primacom sollte man noch die Drosselung nach 50GB Datenvolumina berücksichtigen. Da kann man nur hoffen das die PC bald von KDG aufgekauft wird.
Ein Kuhdörfler würde das Angebot der PC gut finden,was ich voll nachvollziehen kann aber Großstädter sind da anspruchsvoller.
Dafür sind Schüsseln für Landeier ohne Probleme zu installieren und die Luft ist auch besser.
Ein Kuhdörfler würde das Angebot der PC gut finden,was ich voll nachvollziehen kann aber Großstädter sind da anspruchsvoller.
Dafür sind Schüsseln für Landeier ohne Probleme zu installieren und die Luft ist auch besser.
M
masteruser
Gast
40€ ist eine Frechheit im Vergleich zu DSL Angeboten oder Angebote von KDG.
Wo DSL Angebote nicht verfügbar sind sieht es anders aus wie z.b. auf Dörfern.
Aber das hatte ich bereits geschrieben.
Solche Firmen wie die Primacom können im übrigen gerne Pleite machen.
Das wäre ein Wohl für die Kunden.
Wo DSL Angebote nicht verfügbar sind sieht es anders aus wie z.b. auf Dörfern.
Aber das hatte ich bereits geschrieben.
Solche Firmen wie die Primacom können im übrigen gerne Pleite machen.
Das wäre ein Wohl für die Kunden.
SebaMar
Lieutenant
Zu den 39,90€ kommen monatlich noch die 19,99€ für den Kabelanschluß hinzu. Zusammen würden dann pro Monat etwa 60 Stecken abgezwackt.
Die Einrichtegebühr beträgt 49,90€ und der Versand der Hardware nochmal 9,90€.
Bei diesen Preisen streift beim Gehen der Kopf schon auf dem Boden.
Die Einrichtegebühr beträgt 49,90€ und der Versand der Hardware nochmal 9,90€.
Bei diesen Preisen streift beim Gehen der Kopf schon auf dem Boden.
M
masteruser
Gast
He du hast noch die 3€ für die Technotrend Digital Box vergessen,die monatlich abzudrücken sind .
Es ist nicht möglich zu sagen "Gut dann kauf ich mir eine günstige bei Ebay!.
Die 3€ kommen in jeden Falle noch hinzu,egal ob du die Technotrend Plerze nutzt oder deine eigene Conax Box.
Und das Teil hat nicht mal einen HDMI Anschluss was den Vorteil der besseren digitalen BQ wieder zunichte macht.
Es ist nicht möglich zu sagen "Gut dann kauf ich mir eine günstige bei Ebay!.
Die 3€ kommen in jeden Falle noch hinzu,egal ob du die Technotrend Plerze nutzt oder deine eigene Conax Box.
Und das Teil hat nicht mal einen HDMI Anschluss was den Vorteil der besseren digitalen BQ wieder zunichte macht.
SebaMar
Lieutenant
Ebenso die Volumen-/ Geschwindigkeitsreduzierung aus deinem Beitrag #24, masteruser. Das Grenzt schon fast an Diskriminierung.
Ab einem monatlichen Datenvolumen von 50 Gbyte / 80 Gbyte / 100 Gbyte wird die Downloadgeschwindigkeit im jeweils aktuellen Abrechnungsmonat um 50 % / 75 % / 90 % reduziert. (Quelle Primacom)
Das Volk muß ganz schön Hungern, um solch einen Vertrag zu unterschreiben.
Wenn man bedenkt, dass etwa 800km südlich Kabel BW eine 100 Mbit/s Flat anbietet, für einen Appel und ein Ei.
Es gibt keine Konkurrenz in den Anschlussgebieten der PrimacCom es sei denn es liegt DSL an was aber selten ist in den Gebieten in Chemnitz wo die PrimaCom zugange ist!
Ich selber habe VDSL
Bloss mein Kumpel hat diese 3st Leitung! Das ist unverschämt!
Ich selber habe VDSL
Ja, eben. Das ist doch der Punkt! Warum gibt es keine Konkurrenz? Warum kommt kein anderes Unternehmen dort in den Markt, wenn man die PrimaCom euer Meinung nach so leicht unterbieten kann?chr1zZo schrieb:Es gibt keine Konkurrenz in den Anschlussgebieten der PrimacCom es sei denn es liegt DSL an was aber selten ist in den Gebieten in Chemnitz wo die PrimaCom zugange ist!
Weil Primacom gesetzlich festgeschriebener Monopolist in seinem Bereich ist über Kabel.
Und für DSL müssten komplett neue Leitungen verlegt werden, na dann Prost Mahlzeit.
Und für DSL müssten komplett neue Leitungen verlegt werden, na dann Prost Mahlzeit.
DGsneaker
Cadet 4th Year
Atkatla schrieb:Ja, eben. Das ist doch der Punkt! Warum gibt es keine Konkurrenz? Warum kommt kein anderes Unternehmen dort in den Markt, wenn man die PrimaCom euer Meinung nach so leicht unterbieten kann?
Weil das die Kabel der Primacom sind und diese muss die nicht vermieten(?). Und ein anderer wird wohl kaum, in dieser Zeit, ein neues Netz da ausbauen..
Eben, es wird dort kein anderer groß ausbauen wollen, weil es sich nicht lohnt. Es würde sich sofort lohnen, wenn die PrimaCom wirklich überteuert wäre. Dann könnte man mit DSL (@winterman: Telefonleitungen werden dort wohl liegen), WiMax o.ä. sofort Kunden an sich reißen.
Aber hier wird einfach aus dem Preis auf "Frechheit" geschlossen, ohne die Kosten gegenüberzustellen (was von außen ja kaum möglich ist). Das ist oberflächlich und führt meist zu falschen Ergebnissen. PrimaCom ist in sieben Bundesländern aufgestellt, d.h. sie müssen sich auch dort preislich den Produkten der Konkurrenz stellen. Dabei machen die nur den Bruchteil des Umsatzes wie z.B. Kabel Deutschland, können also evtl. nicht zu denselben günstigen Konditionen einkaufen und aufrüsten, was nunmal ein Faktor bei Einsparungen von Betriebskosten ist bzw. überhaupt erstmal ermöglicht, größere Bandbreiten bereitzustellen.
Aber hier wird einfach aus dem Preis auf "Frechheit" geschlossen, ohne die Kosten gegenüberzustellen (was von außen ja kaum möglich ist). Das ist oberflächlich und führt meist zu falschen Ergebnissen. PrimaCom ist in sieben Bundesländern aufgestellt, d.h. sie müssen sich auch dort preislich den Produkten der Konkurrenz stellen. Dabei machen die nur den Bruchteil des Umsatzes wie z.B. Kabel Deutschland, können also evtl. nicht zu denselben günstigen Konditionen einkaufen und aufrüsten, was nunmal ein Faktor bei Einsparungen von Betriebskosten ist bzw. überhaupt erstmal ermöglicht, größere Bandbreiten bereitzustellen.
die günstigen preise, die man din ballungszentren gewohnt sind haben eine relativ kleine gewinnspanne. was sie tragbar macht ist die große anzahl an abnehmern. schon alleine das ist in der pereferie nicht gegeben. daher teurere preise.
also der preis scheint mir schon ok zu sein. problematisch finde ich nach angaben des te aber den service und die leistungen. da scheinen sie sich nciht ganz an ihren vertrag zu halten. aber den preis finde ich kann man ihnen nicht vorwerfen.
also der preis scheint mir schon ok zu sein. problematisch finde ich nach angaben des te aber den service und die leistungen. da scheinen sie sich nciht ganz an ihren vertrag zu halten. aber den preis finde ich kann man ihnen nicht vorwerfen.
Phoenixwiger
Lieutenant
Naja, hier sieht bei einige, dass sie Geiz ist geil-Mentalität nicht abgelegt haben. Wenn Ihr mal überlegt, dass ein Hotline-Mitarbeiter Geld kostet und immer für die Kunden da sein muss, dann ist der Preis schon gerechtfertigt. Denn gute Service kostet nun mal Geld.
Wenn ich doch als Provider nur wenige Kunden bedienen kann, weil die Nachfrage gering, kann ich aus dem Logik nicht niedrige Preise anbieten oder Kunden müssten Qualität in Service in Kauf nehmen, aber bekommt den Anschluß billiger, aber STOPP. Die Kunden mögen keine 2-Klassengesellschaft, also muss ich alles für einem akzeptablen Preis anbieten.
Versteht Ihr nun die Dilemma solcher kleinen Providern?
Mal ganz im Ernst, wenn der Provider zumindest versucht, das Gebiet mit schnelles DSL zu versorgen. Aber das kostet nun mal Geld, die noch abgeschrieben werden (erst die Investition, dann kann man billiger anbieten, wenn die Invesitition rentiert hat).
Wenn ich doch als Provider nur wenige Kunden bedienen kann, weil die Nachfrage gering, kann ich aus dem Logik nicht niedrige Preise anbieten oder Kunden müssten Qualität in Service in Kauf nehmen, aber bekommt den Anschluß billiger, aber STOPP. Die Kunden mögen keine 2-Klassengesellschaft, also muss ich alles für einem akzeptablen Preis anbieten.
Versteht Ihr nun die Dilemma solcher kleinen Providern?
Mal ganz im Ernst, wenn der Provider zumindest versucht, das Gebiet mit schnelles DSL zu versorgen. Aber das kostet nun mal Geld, die noch abgeschrieben werden (erst die Investition, dann kann man billiger anbieten, wenn die Invesitition rentiert hat).