• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Free Antivirenprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
salve...

ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen nach einem kostenlosen Antivirenprogramm gesucht..
vergeblich!!!

wisst ihr zufällig ein gutes und leicht verständliches Virenprogramm, das wenn möglich auf deutsch ist und keine Daten vom Pc sammelt und an irgendwelche 3-ten weitergiebt...

wäre echt cool wenn ihr mir ein paar sagen könntet

Gruß
ich :king:

Hallo,

warum wohl? Suchfunktion richtig anwenden, so nennt sich das Zauberwort.

AVG hatte ich auch schon... hat aber keinen so guten schutz und kann viren nicht immer entfernen...

Ich hab auf 3 verschiedenen Rechnern Avast und bin zurfrieden damit.

Ich nutzt AntiVir und bin eigentlich relativ zufrieden. Außerdem empfelenswert: WOT und NoScript und ganz wichtig: brain.exe!;)

sammelt avast nicht Daten vom pc???
ich meine ich hatte mal sowas gelesen....

Wenn es kostenlos sein muss dann ausschließlich Microsoft Security Essentials. Alles andere ist Müll oder nervt extremst, wenn Avira mit dem räudigen Update Fenster aufpoppt und man mit Werbung zugekleister wird könnt ich würgen.

Tu dir aber selbst einen Gefallen und investier die 20€ im Jahr für ein Kaspersky, GData, was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Avast

als ich meinen pc gekaut hatte, hate ich einen gutschen für gdata mitbekommen... aber dann muss ich mir ja wenn die zeit abgelaufen ist, wieder eine verlängerung kaufen... und das geht eben mit der zeit auf geld...
vorallem wenn man noch nichts verdient :)

Bei einer der letzten Computer Bild Spiele Zeitschriften gab es Kaspersky für 1 Jahr für lau.
5,50 Euro mit Zeitschrift Vollversion und Kaspersky . Günstiger gehts nicht mehr.
Und die Vollversion Venetica wollte ich eh haben, von daher. :)

leute...
ich hab mich entschieden. da mir die meisten avast empfohlen haben werde ich avast 7 nehmen.
aber trotzdem an alle danke

weiter so
:volllol:

ich wuerde die 20-25 euro investieren (bei ebay vielleicht guenstiger)

ebay:
14,50 1 Jahr G-Data
11,40 1 Jahr Kaspersky

sollte auch fuer nichtverdiener bezahlbar sein, da bist du auf der sicheren seite, ich selber halte von dem freeware zeugs nicht viel :)

Da ich bis vorhin Avira Nutzer war, ich aber mit der 2012 Version nicht zu frieden bin-Shutdown dauert fast 50 sec- habe ich mich auch für Avast entschieden

xXTerminatorXx

nur für dich meine Signatur:evillol:

Wenn Avira nicht wieder den Leuten irgendwelche Toolbars aufzwingen will, dann kann man auch Antivir Free nutzen :) Wüsste nicht, warum ich für Virenschutz Geld ausgeben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben