Free Download Manager 5.1.33 Build 6791

niceguy-brixton

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
10
Ich habe heute den Free Download Manager 5.1.33 Build 6791 herunter geladen und mit VirusTotal prüfen lassen. Dabei fiel auf, daß das Programm eine Malware enthält. Diese Software hat den Namen Unsafe.Al_Score_97% (http://security.raritysoft.com/malware/egambit/unsafe-ai-score-97) Hat jemand seinen PC nach der Installation des Free Download Manager gescannt ?
 

Anhänge

  • Screenshot FDM.jpeg
    Screenshot FDM.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 459
1 treffer von 64 scannern...
offensichtlicher fehlalarm.
naja nachts um 3...
 
naja wenn man Virenscanner nutzt sollte man auch wissen was die Ergebnisse bedeuten : Unsafe.AI_Score_97%
es ist nun mal ein Unterschied zwischen: Infected files und Suspicious files. Ohne den Hintergrund verstanden zu haben was und wie da geprüft wird ... wird das halt schnell zur Panikattacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste denn runtergeladen? Ich habs von der Hersteller-Seite.

edit: Tatsächlich... Ich hab das mal nachgemacht. Also FDM runterladen und bei VirusTotal prüfen lassen. Bekomm dasselbe Ergebnis. Aber nur einer findet was? Was ist eGambit denn für ein Scanner? Auf jeden Fall denke ich auch eher an Fehlalarm.
Wenn ich solche Threats lese, werd ich immer stutzig. Ich nutze FDM auch (in Verbindung mit der Chromium-Erweiterung) und bin da ganz happy mit. Wär jetzt blöd, wenn das verseucht wär. Aber FDM ist doch Open Source? Wäre doch für die Profis wahrscheinlich eine Kleinigkeit, das Programm zu säubern? Vorrausgesetzt es ist wirklich etwas da. Daß FDM Open Source sein soll, war mir bis vor kurzem nicht bekannt. Ich hatte das im Wikipedia-Artikel gelesen. Es war zumindest nicht immer Open Source. Ich nutz die Software nun schon was länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben