Free Download Manager: geplante Downloads mit gespeicherten Logins

catch 22

Rear Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
5.269
Ich brauch mal Hilfe zum Free Download Manager.

in der Beschreibung zu dem Tool, steht hier bei CB, dass geplante Downloads mit gespeicherten Logins möglich wären. Das ist eine Funktion die ich (dringend) bräuchte, da ich von 4 verschiedenen Webservern, jeweils mit einem eigenem Login, viele einzelne Dateien (Videos aus Filialen, zwecks Erfassung der Schaufenster und Aktionsaufsteller) herunterladen muss. Normalerweise werden die Dateien in mehreren ZIP Dateien gesammelt und uns auf einem FTP Server zur Verfügung gestellt. Allerdings fällt die Person, die das normalerweise macht, derzeit aus und "soll die einzige Person bei denen sein, die das kann" (heißt wahrscheinlich übersetzt, dass dessen Kollegen keinen Bock haben ... was auch immer).
Ich hatte vor die Download Links "mal eben fix" zu sammeln und dann die Sachen über Nacht herunter zu laden .

Einzustellen, dass die Downloads in einem spezifischen Zeitfenster ausgeführt werden sollen, ist absolut kein Problem. Allerdings finde ich keine Option, um Login Credentials zu hinterlegen (im Idealfall Webseiten spezifisch, oder zumindest bei den einzelnen Download) .

Kann da jemand helfen, oder ein alternatives Tool nennen, bei dem ich Login Daten (im Idealfall jeweils für einen Server) hinterlegen kann?

Ich verwende die frisch runtergeladene Version 6.9.1 Build 2947 des Free Download Manager, die erst kürzlich (18. Mai 2020) veröffentlicht wurde.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/free-download-manager/
 
Wie sieht denn der Login aus? Muss man die in einem Anmeldeformular eingeben um ein cookie zu bekommen mit dem das dann geht oder kommt ein basic auth eingabefenster?
Login.jpg

bei basic auth lässt sich im browser das testen mit bsp. http://user:pass@example.com/document.pdf
 
So wie es aussieht (kein Loginfenster von Firfox, lediglich eine Anmeldemaske der Webseite und die Modifizierung der Webadresse funktioniert nicht), scheint es ein Sitzungscookie zu sein.
 
Dann ist die sache komplizierter. man kann den POST request des anmelde formular nachprogrammieren den cookie speichern und beim download entsprechend mitsenden.
Das Problem dabei ist nur dass das je nach website unterschiedlich komplizert sein kann. Falls ihr nicht Firmenintern jemanden habt der das umsetzten kann bleibt euch nur das manuell arbeiten über.
 
dasbene schrieb:
Das Problem dabei ist nur dass das je nach website unterschiedlich komplizert sein kann.
Womit erklärt sein dürfte, warum bei der anderen Firma normalerweise jemand hockt, der uns die Daten auf einem FTP Server gesondert zur Verfügung stellt...

Es macht wahrscheinlich dann auch kaum Sinn, dass ich nach einer weiteren Lösung schaue, hoffend dass die aus versehen dann eine, oder mehrere, der technischen Lösungen der Webseiten unterstützt. Oder?

Danke für deine Bemühungen... ich bin dann mal in der Küche... muss in einen großen sauren Apfel beißen heul ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.162
august_burg
A
Zurück
Oben