Free Download Manager: Fehlender Menüeintrag

A

Agent Mulder

Gast
hallo und guten tag,

ich habe da mal eine frage zur aktuellen version des free download managers (fdm).

wenn man auf youtube ein video ansieht, konnte man mit dem fdm über das kontextmenü der rechten maustaste "Video mit FDM herunterladen" auswählen, daraufhin startete der fdm und man konnte das video problemlos herunterladen.

wenn ich nun mit den versionen 3.0 build 844 bzw. 848 und den firefox versionen 3.0.5 bzw. 3.1 beta 2 diesen vorgang ausführen möchte, fehlt dieser eintrag im kontextmenü (zu erreichen über die rechte maustaste).

in den betreffenden einstellungen fürs kontextmenü ist der punkt allerdings aktiviert (haken ist drin) und dennoch erscheint er nicht (mehr).

frage: ist das ein bug oder so was? im internet explorer 7 sind natürlich die betreffenden menüpunkte ordnungsgemäß zu finden. :rolleyes:

Bist du auf einer de.youtube-Seite? Das funktioniert nämlich auf anderen Subdomains nicht, nur mit www. Du müsstest bei YouTube auf die Lokalisierung "Global" umstellen.

Ich habe diese Funktion des FDMs auch lange genutzt, bin jedoch vor einigen Wochen auf den Video DownloadHelper umgestiegen. Dieser hat 3 wesentliche Vorteile:
  • funktioniert auf allen Seiten, auch bei so ziemlich allen Diensten
  • du kannst die Videos auch im HQ- oder HD-Format herunterladen
  • plattformunabhängig, funktioniert z.B. also auch unter Linux.

danke dir Kamikatze für deine antwort.
genau das war der punkt :)

die erweiterung video downloadhelper ist mir ein begriff.
allerdings möchte ich neben einem downloadmanager, der das eigentlich auch kann, nicht unbedingt noch eine erweiterung installieren. "alles aus einer hand" find ich halt persönlich besser.

aber du verwendest den fdm noch als downloadmanager oder?

Bitte, gerne. ;)

Ja, verwende ihn noch.
Aber seit YouTube eben auch Videos in höherer Qualität anbietet und ich auch manchmal Videos von anderen Seiten auf meiner Platte haben möchte, hat das Add-On den FDM für diese Funktion bei mir abgelöst.

Zurück
Oben