Free-Mail Alternative zu GMX-Freemail gesucht!

Mr.joker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.957
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostenlose Alternative zu GMX-Freemail, WEIL mir letzteres langsam zu sehr auf die Nerven geht u.a. wegen

  • zu aggressiver Werbung auf der Weboberfläche. Man kommt (gefühlt) spätestens bei jeder zweiten Anmeldung gar nicht mehr in den Account, sondern wird erst mal mit einer groß angelegten Zwischen-Seite belästigt, die einem Topmail oder sonst was näher bringen will und man muss erst mal irgendwo versteckt auf der Seite den Link finden "Nein, jetzt nicht - weiter zum Postfach" (oder so ähnlich), um in seinen Account zu gelangen. Darüber hinaus bekomme ich immer mehr Werbemails von GMX (die zwar per selbst erstelltem Filter in Thunderbird alle im Papierkorb landen!) und auch verdächtig viele Mails in letzter Zeit von irgendwelchen mehr oder weniger zweifelhaften Drittanbietern. Und auch in meinem "echten" Briefkasten landet immer mehr an mich adressierte Werbung (habe dummerweise damals meine echte Adresse bei GMX angegeben!).
  • verschlechterter unübersichtlicher (zu sehr auf kostenpflichtige Dienste ausgerichtete) Weboberfläche - ist meine persönliche Meinung!
  • explizit meine ich damit auch den Wegfall der Blacklist (früher konnte man Emails oder auch nur Teile einer Adresse oder z.B. Domain auf eine schwarze Liste setzen und die Annahme dieser Mails wurde dann verweigert. D.h. die Mails gingen als unzustellbar an den Absender zurück. Das kann in Einzelfällen auch wirkungsvoll sein bei Spammern).
  • zunehmender Unzuverlässigkeit: Eine Hinweis-Email über im Ordner Spamverdacht abgelegte Emails wird manchmal zugestellt, manchmal aber auch erst mit Tagen Verspätung und manchmal gar nicht! Das ist schon Mist, wenn man sich darauf nicht verlassen kann, und hat mich schon ein paar Mal in eine peinliche Situation gebracht!)
Meine Anforderungen an den alternativen Freemailer wären dem entsprechend u.a.:

  1. nicht so aggressive Werbung
  2. super wäre die Möglichkeit einer Blacklist
  3. zuverlässig sein, auch im Sinne von nicht pleite gehen! Er sollte also so groß sein, dass er höchstens übernommen werden würde und die Emailadressen erhalten blieben (somit fallen alle Klein- und Kleinstanbieter raus, und er sollte aber nicht aus dem 1&1 Verbund stammen und auch nicht vom Datenkraken Google sein!).
  4. POP3 Abrufbarkeit
Z.B. den Free-Mailer Vergleich auf teltarif.de kenne ich. Der sagt aber halt nichts über meine beiden erst genannten Punkte aus.
Weiß jemand, wie es da bei z.B. T-Online aussieht?
Oder hat jemand Erfahrungen mit mail.de? Wer oder was steckt dahinter?
 
gmail
 
Wenn du nix gegen amerikanischen Dienste hast. Gmail oder Outlook.
 
GMail.
 
Und auch in meinem "echten" Briefkasten landet immer mehr an mich adressierte Werbung? :freak:

ich bin schon immer bei gmx. und habe noch nie werbung erhalten.
auch ich habe meine reale adresse angeben.

posteo
 
Google Mail....
 
Keine Amerikaner (Gmail, Outlook, Yahoo) und kein United Internet?
Viel Spaß bei der Suche.
 
miet dir nen mailserver..

wenn du wirklich so fame bist und deine E-mails so interessant sein sollten, dann wirst du nie einen mail anbieter finden..
 
Ich benutzte selbst rein über Thunderbird GMX und finde es nicht wirklich nervig. Spamfilter in GMX ist ausgeschaltet und alles läuft über Thunderbird, ebenso wird die GMX- Werbung selbstständig in einen eigenen Ordner verfrachtet.
In den GMX- Einstellungen natürlich alles Werbetechnische deaktivieren.

Web.de finde ich schlimmer und über Werbung oder ausspionieren etc. müssen sich alle Anbieter von freien Diensten finanzieren.

Wenn du deine Ruhe haben willst, brauchst du einen eigenen Mailserver.
 
Ich stimme @Himbeerdone zu und halte es mit GMX genauso - jegliche Einstellung auf Negativ setzen und was trotzdem das heimische Postfach erreicht landet automatisch im passenden Ordner, respektive im Junk-Ordner, der jede Junk-Mail nach xx Tagen automatisch killt.
Generell landet jeder nervtötende Scheiß im Junk-Ordner und wart nicht mehr gesehen.

GMX ist ok und deren Werbe-Mails werden einmal klassifiziert und als Junk-Mail verbannt - fertig!

Es muß nichtmal Thunderbird sein!
Heute kann jeder halbwegs anständige Email-Client das managen :rolleyes:
 
ich habe meine filterregeln,und auch gibst es ne whitelist/blacklist.ich bekomme bei gmx so gut wie nie werbemails etc.alles eine sache der eintellungen.
einmal eingestellt und ruhe ist.

ich kann sagen,gmx ist TOP.
 
piepenkorn schrieb:
... und auch gibst es ne whitelist/blacklist.
Die Blacklist bewirkt aber nur noch ein Verschieben der Nachricht in den Ordner Spamverdacht. Du kannst also hartnäckige bekannte Spammer nicht mehr komplett "blockieren". Das Schöne fand ich an der Blacklist früher wie erwähnt, dass der Absender die Mail als unzustellbar zurück bekam (und ich davon überhaupt nicht mehr behelligt wurde, auch nicht im Ordner Spamverdacht). Das gibt es heute bei GMX nicht mehr.
Und deswegen und aus den anderen o.g. Gründen ist GMX für mich: FLOP

Was die Mailfilter angeht, habe ich ja geschrieben, nutze ich auch (bei mir in Thunderbird). Trotzdem wäre mir ein etwas zurückhaltender agierender Anbieter lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere, allerdings noch nicht verfügbare Alternative könnte Startmail werden.

Das ist ein Produkt von IXQuick, einer Metasuchmaschine, die wohl sehr hohe Priorität auf Privatsphäre legt. Dessen Ableger startpage.com ist eine anonymisierte Google Suche, welche ich schon länger nutze und auch empfehlen kann.

Startmail wird zwar kostenpflichtig werden, aber wenn das so realisiert wird, könnte das wohl einer der sichersten Mail Provider werden.
 
Trotzdem wäre mir ein etwas zurückhaltender agierender Anbieter lieber.
Bringt mE garnix!
Es reicht wenn du dich mit ner Email irgendwo für ein Game legitimierst etc. und du wirst erleben, das binnen kurzer Zeit urplötzlich viel Dreck anrauscht.
Bestes Beispiel ist Blizzard und es ist auch völlig egal wie unleserlich der gewählte Name ist etc..
Wenn man wirklich safe nutzen möchte, dann wechselt man alle 14 Tage bis 4 Wochen die Email-Adresse und schickt die Alte in die Ewigen Jagdgründe.
Spam und Junk sind immer vorprogrammiert und die Eigenwerbung so ziemlich aller Email-Anbieter ist gleich, sofern man nicht die kostenpflichtige Variante bucht.
Wer Free nutzt muß halt damit leben, das er eben, was die Werbung und Werbe-Mails anbelangt, erhebliche Abstriche machen muss.

Wo ich immer gut mit gefahren bin, war/ist die Mail-Variante des Providers zu nutzen.
Seit ich von Vodafone auf KabelDeutschland umgestiegen bin muß ich sagen, das der Eine wie der Andere niemals Werbung auf seinen Email-Dienst verschickt hat und bei KabelDeutschland ist das auch nur eine Free-Variante, die sich von Kostenpflichtiger auch kaum unterscheidet.

Über welchen Internet-Provider hast du also Zugang zum Internet und bietet der keinen Email-Dienst an, der mit den monatlichen Kosten abgedeckt ist?
Da solltest du dich doch mit Email-Fächern und Adressen zuschütten dürfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben