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News Free-to-play-Flugsimulator „Microsoft Flight“ veröffentlicht

Es nennt sich auch SIMULATOR und nicht GAME. Die Kids von heute....:D

Microsoft Flight ist eben kein Simulator mehr, und die Preise sind Wucher.
 
so eine Mischung aus GTA und HAWX oder sowas

Dumm nur, dass so ein Ding niemals den Anspruch erheben könnte, als Flugsimulator bezeichnet zu werden.

Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Simulator und einem arcadelastigen (Pseudo-) Fliegerspielchen.
 
Das ganze ist ja wohl ein riesen Witz^^
Da Zahl ich gern am Anfang 50 € und will dann aber auch die ganze Welt, wie früher befliegen können, und was sollen bitte diese popeligen Propellermaschinchen?? Die Cockpitansicht is auch fürn A***
Da nehm ich lieber den Flusi von 2004 und schön in die Boing 747 rein, das war noch ein Feeling!
 
Was soll man dazu noch sagen. Microsoft ist sich wohl nicht bewusst dass die Preise ganz leicht überzogen sind.
 
Da sind sie wieder, die ganzen Hosenlatztrommler :D .
MS wird das Ding -ginge man dem Postingschnitt nach- kein einziges mal verkaufen weil sich die ganzen Vollprofis *hach* so masslos unterfordert fühlen.

Hat ein bischen was von der WM wärend deren Verlauf Deutschland auch 80Mio Fussballprofis hat :king: .
 
Bei dem alten Flugsimulator gibt es Leute die spielen den Linienflugverkehr 1:1 nach. Die bauen sich auch ein Cockpit und sowas. Die sitzen dann die ganze Nacht im Keller in einer Holzkiste vor nem Windows95 Rechner und fliegen Paris-New York
 
Free-To-P(l)ay...
Wo kommt denn da mild violence vor? Die Fregatte oder was es auch sein mag?
 
Da hat wohl jemand das LockIn-Prinzip aus der Kaffee-Industrie
für Videospiele entdeckt. Niedriger Einstiegspreis, sehr hohe
laufende Kosten und ein Ökosystem, das Fremdanbieter ausschließt.
Senseo, Tassimo, Dolce Gusto und Nespresso haben gezeigt,
dass man mit dem richtigen Geschäftsmodell durchaus Leute
überzeugen kann, das zehnfache für den gleichen Kaffee auszugeben. :D

Mal sehen ob es hier auch funktioniert. Man muss den Kunden
dafür jedoch Qualität und Lifestyle vermitteln. Vorher waren
Portionssysteme (So könnte man Free2Play auch nennen. ^^)
Rohrkrepierer.

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Was waren das noch für Zeiten, als es 2 Monate vor dem Spiel
eine kostenlose Demo gab und man dann für umgerechnet 50 EUR
eine umfangreiche, bugfreie Vollversion erhielt, die man installieren
konnte, wie man wollte? Immer wieder erstaunlich, was Konsumenten
mit sich machen lassen. ^^

PS: Ich bin Nespresso-Opfer und es würde auch bei Videospielen klappen.
Allerdings bräuchte man Spiele auf Blizzard-Niveau oder höher und viel mehr,
dafür günstigere, Add-Ons, damit es funktioniert. Bezahlmethoden vorzugweise
schmerzfrei und unübersichtlich, PayPal zum Beispiel. Auch müsste man garantieren,
dass das Ökosystem mindesten 5 Jahren bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt war schon lustig. Wenn wirklich was passiert wäre hätte Microsoft ein kleines Imageproblem.
 
Die Preise sind doch ein schlechter Scherz oder? Was haben die nur aus dem Ur-Flugsimulator gemacht :(
Ich denke Avicii unterstreicht zudem noch sehr gut, dass in Flight die Simulationscharakteristik eher nebensächlich ist. Schade Microsoft.
 
The Neo schrieb:
Soll wohl die junge Generation ansprechen ;)

Fly high, fast, free

Ist ja klar. :D

Mir geht die Musik langsam aufm Keks. Mir gehts allgemein aufm Keks, dass immer so Chartsmusik (wobei Avicii nebst der "alles bunt, Sonnenschein, we are happy, blablabla Musik auch was akzeptableres von sich gibt, was so schnell nicht in den Charts kommen kann :D) benutzt wird. Dafür geht es einigen anderen aufm Keks, dass sich Dubstep immer mehr durchsetzt und ich dafür diese Richtung eher schätze (wenns etwas actionreich ist, etc... Und die Beats zusammen mit krassen Kamerabewegungen und Zeitlupen und weiss Gott was alles, machts einfach nur total geil). xD Naja man kanns wohl so wie es aussieht, nicht allen recht machen.

Zum Spiel: Naja... DLC bei einem F2P Game? Wirklich? Bei einem Game, das keine Qualitäten ggnüber gewöhnliche Flugsimulatoren aufweist? Naja, Microsoft, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde die Verkaufsstrategie von Microsoft wesentlich besser als von manchen anderen Herstellern. Man zahlt bei manch anderen f2p Titeln vielleicht am Anfang nicht so viel, aber dafür wesentlich öfter. Zum Beispiel zahlt man bei Need for Speed World keine 15 € für ein neues Fahrzeug. Aber wenn man dann mal eine kleine Modifizierung haben will, wie einen neuen Motor, Neons oder Tieferlegung darf man jedes mal zahlen, wenn man nicht ganz hinten landen will. Sicherlich ist ein Renn- und ein Flugspiel nicht unbedingt direkt miteinander vergleichbar, dennoch ist es meiner ansicht nach viel billiger, wenn man einmal eine etwas höhere Summe zahlt, als wenn man andauernd für jede Kleinigkeit blechen muss.

Abgesehen davon besteht ja auch noch die Möglichkeit die DLCs mit Microsoft Points zu bezahlen, die 4200er Karten bekommt man bei ebay schon für rund 34€ statt 50€. Dass sind 32% die man spart. So kostet das Hawaii Pack dann auch nur noch rund 13,60€.
 
@ok-master

Ein P-51 kostet 8 Euro. Ich will aber noch eine Spitfire, Cessna 182, ME109, Fokker D7 und sonst noch ein paar was mir im Laufe der Zeit spaß machen würden.
Jetzt erzähl du mir mal was da billig ist. Bei Vollpreistitel bezahle ich für wesentlich mehr deutlich weniger.

edit: hab bei deinen Beitrag was überlesen. Du hast eh gesagt das vollpreis günstiger ist ^^
 
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Sehr Interessant, GFWL habe ich für diverse Spiele eh, ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen...so kann ich auch mal wieder meinen Joystick nutzen...

Aber, die Musikauswahl ist gut :D
 
Das Lustige und auch Traurige ist ja, dass die P-51 bei den 8€ nichtmal ein Cockpit hat sondern nur die Außenansicht bietet...
 
wird ja immer besser. Da model ich mir das 3D-Modell gleich selbst und klatsch ein paar Texturen drauf, sonderlich schwer ist das nicht.
Die sollten sich mal League of Legends ansehen, das ist ein vorbildliches f2p Spiel. Da bin ich auch dazu bereit was dafür auszugeben da eigentlich ohne zu bezahlen schon fast der ganze Inhalt verfügbar ist und das Gameplay halbwegs passt.
 
Ich glaub die Musik im Trailer sagt schon aus, an welches Publikum das Spiel gerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fall ist für mich ganz einfach(vielleicht gehöre ich schon zur Fraktion "Alter Schule"), Vollpreis Spiel (vollen Umfang (zb. ganze welt) mit Mod Support und Erweiterungs-freudig.

Free to Play halte ich nichts.
 
Hier im Mediamarkt bekommt man den FSX geradezu hinterher geworfen!

Wer sich dann den "Free-to-Play"-Kram antut, hat meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel Porzellan im Küchenmöbel!

Der FSX lässt sich auch beliebig erweitern und kann auch High-End-PC in die Knie zwingen!

Was will man mehr? Addon kann man bei den Herstellern downloaden, also bietet der neue Flugnichtsimulator genau 0 neues!

Wer einfach nur mal ein bisschen spielen will, und wissen möchte wie ein Flugzeug funktioniert, kann sich einen Papierflieger falten!

Also Microsoft: Seit dem MS Flight Simulator 95 dabei, aber diesmal ohne mich!

Edit: Sorry so viele ! hatte ich noch nie in einem Post! (schon wieder!)
 
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