• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News #FreeFortnite: Apple und Google schmeißen Fortnite aus ihren Stores

new Account() schrieb:
Eher sind das deine Lügen:

Die Ankündigung des EGS hat ganz klare von niedrigeren Preisen gesprochen.
Da kannst du noch 10 User zitieren, richtiger wird es dadurch nicht.

Apocalypse schrieb:
Genau, weil Amazons App Store ja so erfolgreich war oder Amazon so ein kleines Licht ist. Die Leute sind zufrieden mit einem AppStore und die, die es nicht sind haben eine Breite Auswahl auf Android Geräten.

Amazon hat zu früh aufgegeben bzw es ist schwierig, wenn man nicht so tief im System sein darf wie der Play Store. Der Kunde mag es nun mal nicht kompliziert. Aber sie greifen ja aktuell wieder über Twitch an. Jetzt also nicht Android, sondern den PC Spielemarkt. Amazon hätte sicher nicht aufgegeben, wenn sie auch einen Store für iOS hätten anbieten können. Auch da muss sich meiner Ansicht nach etwas ändern. Geschlossene Ökosysteme darf es einfach nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
der seit der Existenz vom EGS gegen Epic hetzt.

Moment.
Würde ich hetzen wären alle meine Anti EGS Postings inhaltslose und vorallem beleglose bashings.
In diversen Threads habe ich meinen Unmut geteilt und das ganze auch mit Quellen unterfüttert, all die Lügen aufgedeckt etc
Vorallem wenn es um die acg so guten Verkaufszahlen geht, welche bisher alle durch die Bank gelogen und geschönt waren.
Guck dir alte threads an, da sind ellenlange Postings von mir wo das alles nach zu lesen ist angefangen bei Metro Exodus.

Ihr Fans des ganzen wollt es nur leider nicht hören.

https://arstechnica.com/gaming/2019/03/epic-ceo-youre-going-to-see-lower-prices-on-epic-games-store/

Um meinen Standpunkt nochmal ganz klar zu machen:

Das was Epic vorgibt zu wollen ist absolut hervorragend.
Weniger revenueshare und besser Bedingungen für Entwickler ist toll, den Weg den sie sich allerdings gewählt haben ist jedoch völlig toxisch und alles andere als kundenorientiert.

Allein diese Geschichte wieder zeigt es:
Sie wollen bitte die Reichweite des AppStores, dafür aber das ganze doch bitte kostenfrei und am besten mit eigenem beworbenen Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Hirtec und XashDE
Hylou schrieb:
Hat nur leider den Faden Beigeschmack das bei der ankündigt groß und breit versprochen wurde das die Spiele günstiger werden, weil weniger abgegeben werden muss.
Und da sist nur eins von vielen leeren Versprechen und Lügen des EGS und Vorallem Sweeney.
Es steht den Entwicklern/Publishern frei niedrigere Preise anzusetzen. Tun sie nicht. Ist das Sweeneys Schuld? Der schreibt ihnen nicht vor, wie teuer die Produkte sein dürfen.

Stimmt, dann kündige ich es aber nicht gross als 110%ig sichere Tatsache an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und (-_-)
Aber ich glaube Sweeney hat da wirklich dran geglaubt und war verblendet von seiner eigenen Vision. Erinnert mich ein wenig an Peter Molineux, das ist auch so ein Träumerle :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Es ist doch einfach, will man in store akzeptiert man die Regeln oder eben nicht. Epic hat sich dagegen entschieden.

Missbräuchliche Stellung seiner „Marktmacht“ wäre sehr komisch da man deutlichst hinter androide liegt, welche Führungsposition soll man missbrauchen wenn es keine gibt .... Apple kommt man so nicht bei. Konsequenz wäre einfach wer wert aufs Spiel legt und iOS nutzt muss halt sich ein Androide gerät zulegen.
Androide hat das out über installation aus anderen Quellen ...

Sehe da kein wirkliches Problem.

Die werden sich da wohl was bei gedacht haben und hätten sie nicht ansatzweise einen Plan, würden sie nicht so einen Aufwand betreiben.
Ob´s uns Konsumenten am Ende was bringt? Fraglich. Aber lasst ihnen doch ihre Spielchen, die haben auch Sommerloch und Langeweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Conqi schrieb:
Ich finde es erstaunlich wie viele Leute hier auf Seiten Apples stehen. Ist das nur, weil Epic selbst bei vielen so unbeliebt ist? Gäb es die gleichen Reaktionen auch, wenn ein Drei Mann-Entwicklerstudio die Klage angestoßen hätte? Die haben halt schlicht das Geld dafür nicht.
Naja, die Vorgeschichte vom geldgeilen Lügen-Sweeny hat sicher schon dazu beigetragen, dass ich eher auf Apple und Googles Seite bin. Für mich gäbe es nichts schöneres, als dass der Lügenbold ne harte Schlappe mit der Aktion kassiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, ChrisM und Hylou
M@tze schrieb:
Klingt gleich ganz anders, oder? ;)

Ja, nur dass das dem Fall hier auch nicht komplett entspricht. Genauer wäre das so als wenn Apple z.B. Geschäftsräume vermietet und dann zudem Teile der Einnahmen verlangt (und nicht nur den Mietpreis) und gleichzeitig verbietet, dass Einnahmen auch woanders gemacht werden können.
Bei jedem anderen echten Geschäft wäre der Vermieter sofort mit Klagen überzogen worden, aber Apple konnte das aufgrund ihres Monopols bisher umgehen.

kachiri schrieb:
Ich finde immer wieder interessant wie komplette Laien - also User hier im Thread - der Ansicht sind, sie könnten beurteilen, ob 30% zu viel sind. Zumal diese Prozentzahl immer wieder in den Raum geworfen wird, obwohl es durchaus Möglichkeiten gibt, sich mit Apple zu einigen. Amazon zahlt bei Prime Video wohl auch nur 15% an Apple...
Und das passt genau wie zu angeblich gleichen Regeln für alle?
Apple hat ja Sonderkonditionen auch ausgeschlossen. Komisch, komisch.

Heelix schrieb:
Missbräuchliche Stellung seiner „Marktmacht“ wäre sehr komisch da man deutlichst hinter androide liegt, welche Führungsposition soll man missbrauchen wenn es keine gibt

Die das der App Store die einzige Möglichtkeit ist eine App für iOS zu verkaufen ? Ich kann eine App nicht anbieten wenn ich mich nicht von Apple erpressen lassen will.

Man stelle sich vor man könnte Spiele oder Programme für Windows nur über den Microsoft Store verkaufen.

Turrican101 schrieb:
Apple konnte das aufgrund ihres Monopols bisher umgehen.

In welchem bereich hat Apple denn bitte ein Monopol?
Selbst in deren erfolgreichsten Geschäftsfeldern haben sie keine 100%. Weder iPhone iPad noch Apple Watch.

Wie hier Leute wieder mit ihren „x Cent kosten für den Server pro Zeiteinheit“ kommen. Die Developer zahlen nicht dafür, auf irgendwelchen Servern gehostet, sondern in den Appstores platziert zu werden. Und die Appstores sind nun einmal Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um Apps geht. Die Apps/Spiele hätten einen lächerlich geringen Downloadcounter, würden diese nicht durch Apple und Google vermarktet werden.

Auch wenn hier gleich wieder alle aufschreien werden, dass die nerdy Gamer sich die Games auch irgendwo beim Publisher laden würden - das ist Nicht die Zielgruppe für Mobile Games.

Aber schon clever angestellt von Epic Games. Erst die User über die Appstores abgreifen und diese Userbase dann dafür mobilisieren, um sich mehr Cash in die Taschen zu stecken. Scheint nicht an deren Marketingabteilung vorbeigegangen zu sein, dass Shitstorm-Hashtags aktuell gut laufen und jeder gerne auf nen Zug aufspringt - man muss nur ein Feindbild schaffen : )

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Hirtec, GINAC und 2 andere
whigga schrieb:
diese Userbase dann dafür mobilisieren, um sich mehr Cash in die Taschen zu stecken
die nerdy Gamer erhoffen sich halt, für völlig nutz- und wertlose Epic-Items künftig ein paar Cent weniger abdrücken zu müssen wenn sie nur empört den Shithash verbreiten. Verrückte Welt.

whigga schrieb:
Die Apps/Spiele hätten einen lächerlich geringen Downloadcounter, würden diese nicht durch Apple und Google vermarktet werden.
Was für eine Überraschung, wenn Apple der einzige Weg für Apps ist, und bei Android anderere Stores schlecht zugänglich sind und von Android deutlich eingeschränkter sind als die Alternative...

Zurück
Oben