• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer Demo bei Fileplanet zum Download

Chrisbeck

Ensign
Freelancer Demo zum Download !!!(bei Fileplanet)

Hallo, ab Heute gibt es exclusive für Fileplanet-Member die Freelancer-Demo zum saugen. Sie enthält die erste Mission des Spiels, und ist ca. 135 MB groß. Wer also bei http://www.fileplanet.com/ bezahlt, kommt in den Genuß der Demo.

Gruß
Christian

Nicht schlecht !

So, habe es mal runtergeladen, und probiert. Allerdings muß ich sagen, das diese Version leider nur funktioniert, wenn man online ist, da er immer wieder die Registration überprüfen muß. Ansonsten, von der Grafik und so nicht schlecht, allerdings hat es noch ein wenig mit Performance-Problemen zu kämpfen. Von der Steuerung her, ist wie gesagt auch beim Fliegen ect. die Maus angesagt, womit man allerdings mit ein wenig Übung schnell klarkommt. Alles in allem, wenn das Spiel rauskommt, wird es sich schon lohnen, für die Leute, die Starlancer ect. gut finden. Für alle anderen halt Geschmackssache.

Gruß
Christian

Wau, bei deinem Rechner hat das Teil mit Performance-Problemen zu tun, was ist denn da die recommended Konfiguration?!? Kannst noch mal kurz beschreiben, was man denn da so in der Demo machen kann.

Thnx
CK

Also, die Probleme in der Performance sind nur da, wenn die interaktiven Menus eingeblendet werden, ansonsten beim Fliegen ect. ist alles flüssig. Denke mal bis zum Release tut sich da noch was, ist bestimmt nicht die Final-Version. Vom Spielgeschehen ist es so, das Du bei einem Anschlag dein Schiff verloren hast, und auf der Suche nach Arbeit bist, also trittst Du einer Wachorganisation bei und mußt ein par Aufträge erledigen. Das Spiel steuert sich komplett mit Maus, d.h. auch beim Fliegen und Steuern deines Gleiters. Mit links steuerst Du, und mit rechts wird geballert. Oben sind so ne interaktiven Menüs, womit Du Formation einschlagen kannst, oder zum Sprung schalten kannst, bzw. die Misssionen sind etwas interaktiv, das Du mit diesem Menü regelst, mußt aber schon machen, was sie dir sagen, ansonsten ist dire Mission futsch. Alles in Allem lohnt sich schon das probieren, wie gesagt die Performance geht nur in Verbindung mit den interaktiven Menus in der Keller, ansonsten ist alles flüssig.

Gruß
Christian

Also ich saug' mir jetzt auch grade. Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht darüber, dass es keine Joystiksteuerung gibt.

Performance Probs ?

Ich habe null Probs, egal ob Menue oder Ingame und das bei der 1200er Auflösung MaxDetails.

Mein System: P4 2.6, 512RAMBUS, GeForce3

wie gesagt, lief wirklich Butterweich.

Das einzige was mich dort nervte ist die kahle Optik, es fehlt an Lichteffekten, Bumpmapping etc

Kann man gleich Earth and Beyond spielen, kommt fast das gleiche dabei raus.

Naja, mal die Vollversion spielen wenn es rauskommt, denn die Missi sind wirklich gut gelungen.

Performance !!

Hallo, dann ist das evtl. noch ein Problem mit Ati Karten, wenn es auf ner NV ohne Ruckler läuft. Hoffe dann doch, das ist bis zum Release verschwunden. Oder mein Sys. ist nicht ganz optimal konfiguriert.

Gruß
Christian

Ich hab das hier gefunden ...
During our internal testing we've seen very poor text rendering performance with the latest drivers for various Radeon video cards (i.e. 7000, 7500, 8500 & 9700). Freelancer will lag when various menus are accessed. This is an external problem and future versions of ATI’s catalyst drivers will hopefully resolve this issue. There is a known workaround. You have to adjust the hardware acceleration slider. This slider can be located on the display properties troubleshooting tab. The following steps may be followed:

1. Access the control panel.
2. Choose the Display Properties icon.
3. Select the Settings tab.
4. Click on the Advance button.
5. Locate the Performance (this is wrong...under XP its the Troubleshoot tab) tab and you can easily locate the Hardware acceleration slider.
6. Lower this slider by one notch.

Typisch ATI Treiber, ist doch immer wieder schön anzusehen wie manche Spiele immernoch Probleme mit ATI Treibern haben und warum ?

Deshalb warte ich noch mit einem neuen Grakakauf, bin am überlegen ob ATI oder Nvidia.

ähm, noch vergessen zu sagen: Die Demo ist von der Vollversion.
Die Voll ist nämlich schon seit einer Woche Gold.

Habe mit SplinterCellDemo null Probs mit den 41.09
Bekannter der sich kaum um aktuelle Treiber kümmert hatte noch eine 28er Version, auch hier keine Probs.
Das Nvidia nicht Perfekt ist, ist klar, wollte nur darauf hinnweisen wie oft es imemr wieder die ATI Treiber sind.

Achja, SplinterCellDemo war von Haus aus schon Bugy, aber es war auch bekannt das es eine Beta ist - nur so zu anmerkung, doch Freelancer ist Gold und auch die Demo entspricht von der Goldversion.

Ich habe extra wegen Unreal2 auf den Deto 41.09 wechseln müssen, da mit der 40.72 WHQL Texturen falsch aussahen oder gänzlich auf Models fehlten, komischweise sind andere Spiele auf der gleichen Warfare-Engine (UT2K3, US Army, erste SC-Demo) völlig unbetroffen.
Nun sah ich, dass selbst der letztoffizielle Deto für 2. SC-Demo ungenügend ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, auch Nvidia muss nachbessern.

Danke !

Hallo, erstmal danke für den Einstellungstipp, habe selber nichts dazu gefunden. Mit den Veränderungen, läuft das Spiel superflüssig, ohne Einschränkungen der Optik. Also allen Ati-Besitzern, wird der Tipp auf jeden Fall helfen.

Gruß
Christian

Das ist doch ein alter Hut dass mit AMD und ATI mehr Probleme auftreten als mit Intel und nVIDIA. Wem die Mühe aber nichts ausmacht, öfters mal um zu konfigurieren oder zu patchen, kann ruhig bei AMD und ATI bleiben.

Nein, aber irgendwie sind auf allen Netzwerkpartys auf denen ich ab und an bin genau die Rechner die fehleranfälligsten, problemhäufigsten und absturzgefähdetsten in denen die Kombination AMD und ATI läuft. :rolleyes:

Aber wir sollten uns da nicht drum streiten, das machen schon genügend andere ;)

Mein letzter AMD war und bleibt mein alter AMD K6-2 333.

@acrylium

mein letzter amd war ein 2000er xp palomino.der nächste ein t-bred,dann vielleicht ein barton oder den 3000er xp......
ich setz lieber auf amd wegen dem preis/leistungsverhältnis :D

mfg jblue

Re: @acrylium

Original erstellt von JessieBlue
mein letzter amd war ein 2000er xp palomino.der nächste ein t-bred,dann vielleicht ein barton oder den 3000er xp......
ich setz lieber auf amd wegen dem preis/leistungsverhältnis :D

mfg jblue

ähm, ich habe Extra Intel genommen weil AMD keine alternative mehr zu Intel darstellt in bezug auf Preisvorteile !

Check mal die Preise beider Hersteller und du wirst dich wundern wie nah sie sich stehen. Mein Intel System ist 70€ Teurer als ein gleichwertiges AMD System, von Preisvorteilen kann hier also keine Rede mehr sein, denn AMD ist nicht längst billiger als Intel und das trifft auch auf ATI zu, die 9700Pro kostet immernoch bis zu 400€ in DM 800(!).

Und sind wir mal erhlich, ich als einfleischter AMD Freak bin jetzt mit Intel absolut zufrieden, weils eben besser läuft. Das ist bei Nvidia und ATI so und auch bei Intel und AMD, wer was anderes behauptet ist blind.

Achja, die nächste Graka wird aber trotzdem eine ATI sein :D