• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer MP Probleme

Nossi

Captain
Ich habe ein Problem mit dem Multiplayermode von Freelancer. Ich kann mich auf keinen Server connecten, meistens zeigt er mir nur den Servernamen an, kann aber keinen Ping und keine Spielerzahl zeigen. Aber auch wenn er Ping und Spieler anzeigt, kann man nicht connecten.
Er lässt mich selbt nicht auf meinen eigenen Server, denn ich vom selben PC aus gestartet habe.
Ich gehe über einen Router und TDSL ins Net, weiss vielleicht jemand Rat ?

Schau mal ob es schon nen Update gegeben hat.
Ansonsten musst du an deinem Router nur die UDP ports 2302-2304 forwarden dann sollte es funzen.

Ich hab es geschafft, es lag nicht am Router. Ich hab im Gamestar forum gelesen das es nur mit der DirectX Version von der CD laufen soll, nachdem ich das draufgespielt hab, funzte es...

Allerdings:

Lagt es bei euch auch so unerträglich ?
Ich persönlich kann im I-Net net gut spielen, da selbst bei einem Ping um 80 die Gegnerischen Schiffe sich mehr "umherbeamen" als eine vorhersehbare Flugbahn zu fliegen. Zielen wird unmöglich... Hoffe mal das des im Netzwerk besser läuft....

Apropo Freelancer.

Weiß jemand wann es endlich in Deutschland raus kommt? Bei Amazon steht immer "noch nicht verfügbar".