• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Freelancer] Nachfolger? Mods?

StivenK

Cadet 3rd Year
Hey Leute, kennt ihr das Game Freelancer?

Das ist das geilste Spiel, das ich je gespielt hatte, hab´s aber schon 5 mal durch.

Kennt ihr vielleicht irgendwas ähnliches? Bis zum Teil 2 (Rückkehr zur Erde) dauert es noch sooo lange. ;)

Re: Freelancer

Nee, also, nie gehört. Freelancer, was is'n das? Was macht man da? Ist doch so ne Bauernhofsimulation oder nicht?

Ok, Spaß beiseite. Wenn du dich für Sci-Fi-Games a'la Freelancer interessierst, dann bist auf station-network.de gut aufgehoben. Außerdem gibt es da noch die Seite www.lancersreactor.com, auf der du massenhaft Mods für Freelancer findest. eine Empfehlung: Free Worlds - Freelancer im Star Wars-Universum.

By the way, sooo toll ist Freelancer nun auch wieder nicht - jedenfalls wenn man weiß, was sich der geistige Vater, Chris Taylor, eigentlich für das Game vorngenommen hat (und nicht machen durfte).

Der Vorgänger "StarLancer" hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen. Ich habe beide Spiele mit begeisterung durchgespielt. Wobei mir bei "Freelancer" schon ein wenig die Joystiksteuerung gefehlt hat.

Wo gibt's den Infos zum Nachfolger ?

Ich weiß noch, dass ich Freelancer bis zum geht nichtmehr gespielt habe.

Eigentlich hammer Grafik, geile Atmosphäre und nie endender Spielspaß.

Vorallem im I-net hat es auch ne Menge Spaß gemacht.

MfG Kuddel

Im Internet wird es doch recht bald langweilig. Ab Level 45 hat es mir keinen Spaß mehr bereitet. Dazu kam auch noch der Schwuchti Clan "Die Schlange". Pro Tag verlangten sie 3.000.000 Credits oder du wirst angegriffen. Sobald du einen Planeten verlässt, noch bevor sich die Schilde aufgebaut haben, war man meist schon tot.

Für gute Fights waren sie aber immer gerne zu haben. :D

Am meisten Spaß macht es im Lan. Transporter überfallen, die Polizei jagen, den Weg ins Rosa Universum finden, um die Mega Waffen zu bekommen,......

man kann das im inet spielen? wir reden doch von Freelancer?
Wenn das stimmt muss ich unbedingt die verdammte cd rauskramen :D

Natürlich kann man das Spiel im Internet spielen. Imo war da doch sogar ein Menüpunkt "online" oder so in der Art. ;)

Von Omicron Beta kommt man in das rosa Universum. Du fliegen die Schiffe aus dem Singleplayer herum. Wenn du sie zerstörst, wirst du mit den stärksten Waffen überhaupt belohnt.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie man nach Omicron Beta kommt. Es ist das Heimatsystem der.....:confused_alt:. Ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Auf ihrem Heimatplaneten kann man die Waffen Wyrm kaufen.

Ansonsten weiß ich nichts mehr. :lol:

Du redest von den Nomads und ihren Energiewaffen oder?
Da gibt es zwei "universen" - die rosane (an die ich nicht errinnere) und die schlauchartige mit dem Planet der Affen. Gab es sonst noch welche?

GevatterTod schrieb:
Nee, also, nie gehört. Freelancer, was is'n das? Was macht man da? Ist doch so ne Bauernhofsimulation oder nicht?

Ok, Spaß beiseite. Wenn du dich für Sci-Fi-Games a'la Freelancer interessierst, dann bist auf station-network.de gut aufgehoben. Außerdem gibt es da noch die Seite www.lancersreactor.com, auf der du massenhaft Mods für Freelancer findest. eine Empfehlung: Free Worlds - Freelancer im Star Wars-Universum.

By the way, sooo toll ist Freelancer nun auch wieder nicht - jedenfalls wenn man weiß, was sich der geistige Vater, Chris Taylor, eigentlich für das Game vorngenommen hat (und nicht machen durfte).

Danke für den guten Tipp.

PS.: Was war mit diesem Chris Taylor???

Acrylium schrieb:
Der Vorgänger "StarLancer" hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen. Ich habe beide Spiele mit begeisterung durchgespielt. Wobei mir bei "Freelancer" schon ein wenig die Joystiksteuerung gefehlt hat.

Wo gibt's den Infos zum Nachfolger ?

Nachfolger: Freelancer Rückkehr zur Erde (MOD), soll bald rauskommen.

Infos gibts bei www.img-modding.de

GevatterTod schrieb:

Ich hab im Inet nichts über Free Worlds gefunden. Wo gibts es denn?

Yager ist auch soon freelancer game nur man ist nicht so frei beweglich d.h. kein Handel bzw aufrüsten

Ich kenn bis jetzt noch keine aber wenn du dat schon 5 mal dursch hast kannste mir sagen wo ich das Schiff von der Juni her grig. Bis jetzt hab ich nur den Defender gefunden aber der ist ja nur die vorentwicklung.

@Stievenk
Chris Taylor wollte sowas wie Elite machen soweit ich weiß. Nicht simulationslastig, aber ebenso groß mit viel mehr spielerischen Freiheiten. Aber MS hat daraus ein weich gespültes Spiel ohne Risikofaktoren wie bspw. komplexes Unoversum usw. Sehr schade.

Freelancer macht ja nur Spaß, bis man das dickste Schiff mit Nomadwaffen hat. Dann hat man doch Alles beisammen und auch Alles gesehen. Und das geht schnell, bis man dahin gekommen ist.

Edit: Free Worlds
Scheint aber schon länger inaktiv zu sein.

Zurück
Oben